Einfamilienhaus

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

lisajeto

Re: Einfamilienhaus

Beitrag von lisajeto » 06.10.2016, 10:27

Hallo Zusammen !
Ich würde gerne einen Zentralstaubsauger bei mir installieren.
Ich habe ein bischen im Internet gesucht und bin auf einem Online-Shop für Zentralstaubsauger gestossen.
Der Shop ist ein [...]


EDIT: Da bereits eine Antwort gegeben wurde, nur Werbung entfernt & User gesperrt - Roland M. - Mod

sttau
Beiträge: 35
Registriert: 25.03.2009, 18:28

Re: Einfamilienhaus

Beitrag von sttau » 06.10.2016, 11:38

Hallo!

Über das Produkt kann ich dir nichts sagen. Die Ansteuerung mit Homematic solltest du dir überlegen.
Ich steuere unseren Sauger mit Handsender an, die mit Kabelbinder am Handteil des Saugschlauches hängen.
Naja.... Nicht optimal.... Aber es geht.
Ideal wäre eine Verkabelung (2 Adern), die mit den Röhren in der Wand mit verlegt wird.
Am Handteil dann einen fix vom Hersteller bereits montierten Schalter der mit den 2 Drähten verbunden ist.
Zentral - beim Sauger selber - kannst du dann ein HM Modul setzen, das den Sauger schaltet.

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Einfamilienhaus

Beitrag von Sammy » 11.10.2016, 19:04

Könnten die Bilder bitte noch wieder und diesmal direkt hier in den Beitrag hinein hochgeladen werden?

Der Hinweis, wie Bilder hier hochzuladen sind, steht ja nicht umsonst im Forum.

Momentan kann ich als nachträglich Lesender nicht ganz so viel mit dem Beitrag anfangen (und andere wahrscheinlich auch nicht).

Danke und Gruß,
Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

sttau
Beiträge: 35
Registriert: 25.03.2009, 18:28

Re: Einfamilienhaus

Beitrag von sttau » 12.10.2016, 13:02

done :D
Habe die Bilder angehängt.

Viele Grüße,
Stephan

hirrsson
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2016, 08:14
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einfamilienhaus

Beitrag von hirrsson » 14.10.2016, 15:04

sttau hat geschrieben: - Und worauf ich besonders stolz bin: ein elektrischer Kugelhahn schliesst die Hauptwasserleitung, wenn ein Wassermelder Nässe erkennt.
Ich habe eine Frage: Welche Komponenten genau hast du in Einsatz für Waschmaschine/Wasserhahn? Ich möchte es gerne Nachbauen.
Mir schwebt folgendes vor:
- Wassermelder: Funk wassermelder von Homematic (HM-Sec-WDS-2)
- Zwischenstecker mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-Pl)
- ?????? Was brauche ich um der Wasserhahn zu schließen ????

danke

sttau
Beiträge: 35
Registriert: 25.03.2009, 18:28

Re: Einfamilienhaus

Beitrag von sttau » 14.10.2016, 15:19

hirrsson hat geschrieben:
sttau hat geschrieben: - Und worauf ich besonders stolz bin: ein elektrischer Kugelhahn schliesst die Hauptwasserleitung, wenn ein Wassermelder Nässe erkennt.
Ich habe eine Frage: Welche Komponenten genau hast du in Einsatz für Waschmaschine/Wasserhahn? Ich möchte es gerne Nachbauen.
Mir schwebt folgendes vor:
- Wassermelder: Funk wassermelder von Homematic (HM-Sec-WDS-2)
- Zwischenstecker mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-Pl)
- ?????? Was brauche ich um der Wasserhahn zu schließen ????
Hallo!

Ich denke wir spechen da von zwei Sachen:
Ein Kugelhahn mit Motorantrieb kann die Zuleitung auf- und abdrehen wie ein normaler Kugelhahn, nur eben motorisch.
Google einfach nach "Kugelhahn mit Motorantrieb"...
Die Dinger sind halt teuer...

Und wie ich die händischen Kugelhähne mit Microschaltern ausgerüstet hab, steht weiter vorne im Beitrag.

Viele Grüße,
Stephan

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“