Windows Phone 7 App

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

scrap
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2011, 21:26
Wohnort: Schweiz

Windows Phone 7 App

Beitrag von scrap » 29.02.2012, 22:39

Aus Mangel an Alternativen hab ich mal einen ersten Entwurf einer App für Windows Phone 7.1 gebaut:
http://wpmatic.codeplex.com

Ein paar Screenshots gibts auch:
http://wpmatic.codeplex.com/documentation

Die App ist noch ziemlich rudimentär, da erst wenige Geräte unterstütz werden... Dafür ist sie Open-Source und darf ausgebaut werden :-)

Anregungen und Ideen (am liebsten in Form von Code) sind auch Willkommen...


Gruss

Roger

Schinderhannes
Beiträge: 134
Registriert: 02.12.2011, 11:46

Re: Windows Phone 7 App

Beitrag von Schinderhannes » 10.04.2012, 16:09

Super, endlich was für WP7-Nutzer!

Screenshots sind doch echt schick!

Wie bekomme ich denn sies App auf mein Handy?

und gibt es dokumentation dazu?

Bin leider kein Programmierer sonst würde ich gerne helfen.
Alles was ich tun kann ist als Nutzer zu Testen und Feedback zu geben.

Ciao Hannes

scrap
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2011, 21:26
Wohnort: Schweiz

Re: Windows Phone 7 App

Beitrag von scrap » 26.04.2012, 22:29

Momentan kann man die App nur installieren, wenn das Phone als Entwickler-Phone registriert ist (Kostet ~99$/Jahr).

Es sind noch ein paar Funktionen ausstehend (z.B. Unterstützung Storen-Aktoren und Tür/Fensterkontakte) welche ich einbauen möchte, bevor ich die App veröffentliche...
Es kann sich somit nur noch um Tage/Wochen/Monate/Jahre handeln... :-)

Gruss

Roger

FHZMaticTom
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2012, 11:31

Re: Windows Phone 7 App

Beitrag von FHZMaticTom » 03.08.2012, 22:37

Hallo,

gibts schon was neues? Ich bin aktuell an der Vertragsverlängerung und es teht aktuell 1:1,5 für Lumia 800 vs. Iphone 4s. Da ich die Heimsteuerung gerne über das Handy abbilden möchte ist natürlich die homeputer App fürs iPhone ein Pluspunkt. Ist das künftig (nahe Zeit) auch mit dem Lumina bzw. Windowsphone möglich? Dann hätte das Lumina die Nase vorn!

Als System steht ein 24/7 PC mit homeputer bereit, auf dem ich gerne über das Mobile die Steuerung machen möchte.

Freu mich über News!

Grüße
Thomas

ultrah
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Windows Phone 7 App

Beitrag von ultrah » 16.08.2012, 10:36

nur mal so, das Lumia 800 wird kein Update auf Windows Phone 8 bekommen.

scrap
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2011, 21:26
Wohnort: Schweiz

Re: Windows Phone 7 App

Beitrag von scrap » 15.10.2012, 19:22

Die App ist nun auf dem Marketplace verfügbar:
http://www.windowsphone.com/s?appid=e6b ... f805d097ff

tunecase
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2012, 09:23

Re: Windows Phone 7 App

Beitrag von tunecase » 31.10.2012, 11:33

Sagenhaft! DANKE!!!!
Beste Grüße
tunecase

tunecase
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2012, 09:23

Re: Windows Phone 7 App

Beitrag von tunecase » 04.11.2012, 13:06

scrap hat geschrieben:Die App ist nun auf dem Marketplace verfügbar:
http://www.windowsphone.com/s?appid=e6b ... f805d097ff
Hi!

Eine große Feature-Bitte:
Ist geplant die meine-homematic-Anbindung zu implementieren?

Danke vielmals!
Beste Grüße
tunecase

AlexW
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2012, 17:19

Re: Windows Phone 7 App

Beitrag von AlexW » 15.11.2012, 22:27

Hey Windows Phone Gemeinde,
schaut mal was es für Freaks gibt:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ZRnoiAK08U

Spaß beiseite, das Viedo ist von mir und ich wollte Nachfragen ob Bedarf an der KeyMatic App besteht.
Wenn ja würde ich noch einen Einstellungsdialog hinzufügen und dann eine Beta über den Store starten.

Ach ja mit einem Windows Phone 7 geht die App auch aber dann ohne NFC.

Gebt bescheid ob ihr es braucht.

Gruß Alex ;)

Schinderhannes
Beiträge: 134
Registriert: 02.12.2011, 11:46

Re: Windows Phone 7 App

Beitrag von Schinderhannes » 20.11.2012, 11:57

Hi Roger,

kann ich mit Deiner App eigentlich auch virtuelle Tasten der CCU bedienen, um damit Homeputer CL Progrtamme zu starten?
Wäre super....

LG Hannes

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“