Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10761
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Amazon Echo Dot - Alexa Voice Service

Beitrag von alchy » 20.09.2016, 21:04

Dragonfly hat geschrieben: @einen Mod:
Wäre super den kürzeren mit Verweis auf den längeren zu schließen - sonst Spamen wir uns selbst zu.... Danke!
War schon in Planung. Nun ist es auch erledigt.
Ich hatte ja schon den 3. Thread hier integriert, sieht man schön an den Überschriften.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Daimler
Beiträge: 9118
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Beitrag von Daimler » 20.09.2016, 21:23

Hi,
alchy hat geschrieben:Nun ist es auch erledigt.
Aber kann man dann nicht den 'überflüssigen' Fred löschen?
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

DasBrot
Beiträge: 87
Registriert: 30.06.2014, 10:39

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Beitrag von DasBrot » 21.09.2016, 11:23

Warum wird ein Fred mit echten Informationen über die Anbindung von Echo an Homematic (nicht Ip )

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 31#p306931

geschlossen um nachher auf die Trollkonversation zu verweisen ?
Sollte man nicht eher diesen hier schließen ?

alchy
Beiträge: 10761
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Beitrag von alchy » 21.09.2016, 11:34

Welche so bedeutende echte Informationen findest du denn in dem geschlossenen Thread ? :shock:
Ich mach mir gerne die Arbeit und integriere diese dann hier. :wink:

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 980
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Beitrag von eiGelbGeek » 21.09.2016, 11:40

Was denn hier in den letzten Tagen/Wochen los? Nur weil irgendwer meint , das irgendwas nicht passt oder er es nicht hören will... Werden Threads geschlossen/verschoben getrollt etc....

Akzeptiert doch einfach mal verschiedene Meinungen und Hinweise....




Gesendet mit einer Buschtrommel [emoji33]
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

alchy
Beiträge: 10761
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Beitrag von alchy » 21.09.2016, 12:16

eiGelbGeek hat geschrieben:Was denn hier in den letzten Tagen/Wochen los? Nur weil irgendwer meint , das irgendwas nicht passt oder er es nicht hören will... Werden Threads geschlossen/verschoben getrollt etc....

Akzeptiert doch einfach mal verschiedene Meinungen und Hinweise.

Und wie nennst du den Einwurf?


Es ist wohl nicht im Sinne des Forums, wenn es hiervon mehrere Threads gibt.
Es ist meiner Meinung völlig in Ordnung Threads deswegen zusammenzuführen, oder auch sinnlose Threads zu schliesen oder zu löschen
halte ich im Sinne der Übersichtlichkeit im Forum für durchaus angebracht.

Nun bin ich nicht der kleine Gott, und habe vielleicht wirklich wichtige Informationen im geschlossenen Thread übersehen, so wie DasBrot sagt.
Also frag ich sicherheitshalber noch mal nach. Was dagegen?

Mit "anderer Meinungen nicht akzeptieren" hat das überhaupt nichts zu tun, sondern im Gegenteil.


Alchy

PS: und gelöscht hätte ich hier auch so manches (Auch diesen, meinen Post), nur leider ist mir das im Moment nicht möglich.

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

DasBrot
Beiträge: 87
Registriert: 30.06.2014, 10:39

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Beitrag von DasBrot » 21.09.2016, 13:55

Nicht überbewerten. Aber in dem anderen Post war zumindest die Rede davon das HM ip unterstützt wird, und ob jemand einen guten Draht zu eq3 hat, ob es mal eine Möglichkeit gibt dies auch unter HM classik zu nutzen. Hoer las ich erst mal haufenweise Komentare ob es gut ist seine Daten an eine cloud zu senden. Das hatte mit der Frage nicht wirklich was zu tun. Das es als Mod nicht einfach ist aus 5 Posts einen zu machen steht ausser Frage. Sorry.

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 980
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Beitrag von eiGelbGeek » 21.09.2016, 14:20

alchy hat geschrieben:
eiGelbGeek hat geschrieben:Was denn hier in den letzten Tagen/Wochen los? Nur weil irgendwer meint , das irgendwas nicht passt oder er es nicht hören will... Werden Threads geschlossen/verschoben getrollt etc....

Akzeptiert doch einfach mal verschiedene Meinungen und Hinweise.

Und wie nennst du den Einwurf?


Es ist wohl nicht im Sinne des Forums, wenn es hiervon mehrere Threads gibt.
Es ist meiner Meinung völlig in Ordnung Threads deswegen zusammenzuführen, oder auch sinnlose Threads zu schliesen oder zu löschen
halte ich im Sinne der Übersichtlichkeit im Forum für durchaus angebracht.

Nun bin ich nicht der kleine Gott, und habe vielleicht wirklich wichtige Informationen im geschlossenen Thread übersehen, so wie DasBrot sagt.
Also frag ich sicherheitshalber noch mal nach. Was dagegen?

Mit "anderer Meinungen nicht akzeptieren" hat das überhaupt nichts zu tun, sondern im Gegenteil.


Alchy

PS: und gelöscht hätte ich hier auch so manches (Auch diesen, meinen Post), nur leider ist mir das im Moment nicht möglich.
Dich meinte ich auch garnicht .....


Gesendet mit einer Buschtrommel [emoji33]
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Beitrag von grissli1 » 21.09.2016, 14:23

Dass das System mit HM IP funktioniert, findet man sofort über google. Ist ja offiziell von eq3 vorgestellt worden.
Und ob man das mit der normalen HM verwenden kann, könnte man ganz einfach per Mail an eq3 erfragen. Oder beim nächsten Usertreffen direkt fragen.

Viele Grüße
Chris

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Stoni
Beiträge: 560
Registriert: 05.12.2013, 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Beitrag von Stoni » 21.09.2016, 15:08

grissli1 hat geschrieben:Dass das System mit HM IP funktioniert, findet man sofort über google. Ist ja offiziell von eq3 vorgestellt worden.
Und ob man das mit der normalen HM verwenden kann, könnte man ganz einfach per Mail an eq3 erfragen. Oder beim nächsten Usertreffen direkt fragen.

Viele Grüße
Chris

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk
Zwischen all diesen Spam-Einträgen findest Du einen Beitrag von mir, der auch etwas mit dem Thema zu tun hat. Da schreibe ich, dass ich eq3 diesbezüglich kontaktiert habe und nachberichten werde. Ist hier bei all dem Müll offenbar untergegangen.


Gruß Stoni

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“