Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von peissl.at » 28.09.2016, 20:37

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit!
Bereits zum vierten Mal fand das österreichische Usertreffen statt.

Als Organisator möchte ich mich sehr herzlich bei allen Teilnehmern für Ihr Mitwirken bedanken.
Gemeinsam haben wir es wieder einmal geschafft, einen ganzen Tag (und die darauf folgende Nacht :mrgreen: ) wie im Fluge vergehen zu lassen.

Danke für die vielen Präsentationen, diesmal war der Tag fast zu kurz.

Vielen Dank auch an eQ-3 für die großartige Unterstützung und Eure persönliche Teilname am Treffen!

Für all jene die nicht dabei sein konnten, füge ich im Anhang ein paar Impressionen vom Treffen an. Vielleicht seit Ihr ja beim nächsten Mal dabei!

Aufs nächste Treffen freut sich
Euer Robert
DSC01577.jpeg
Gerätemuster und Kataloge...
IMG_5983.jpeg
...jede Menge Präsentationen...
IMG_6005.jpeg
...für viele Interessierte...
DSC01625.jpeg
...von der kreativen Gartenbewässerung...
DSC01635.jpeg
...bis zum HM-Flux-Kompensator (HM2Velux-Gateway)...
DSC01591.jpeg
...vom leckeren Essen...
IMG_6008.jpeg
...bis zur Flash-Party...
DSC01600.jpeg
...vom lockeren Small-Talk...
IMG_6111.jpeg
...bis zum Expertenparameter-Intensiv-Workshop...

...war für jeden etwas dabei.

Das nenne ich Kundennähe! eQ-3 macht sogar Hausbesuche :D
IMG_6148.jpeg
Zuletzt geändert von peissl.at am 29.09.2016, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von mikewolf99 » 28.09.2016, 22:02

Hallo @all

möchte mich hier für die Einladung bedanken,viel neues und Informatives gehört,sehr angenehmes Gesprächsklima !

Im speziellen möchte ich mich bei Robert für die Mühe bedanken,ohne Ihn wäre ein solches Treffen nicht möglich !

Auch bei Frank möchte ich mich bedanken welcher sehr bemüht war viele Fragen zu beantworten und natürlich auch für die Flashparty !
und natürlich auch bei EQ-3 !

Und da ich schon beim bedanken bin ,bedanke ich mich auch für die Mitfahrgelegenheit bei METAXA und HOLZ150

Das Wetter ,die Umgebung wie in einem Bilderbuch, Ré­su­mé des WE --könnte nicht besser gewesen sein !!


Freue mich schon auf das nächste Treffen !!


mfg
mikewolf
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

hm6pji
Beiträge: 15
Registriert: 23.07.2014, 12:46
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von hm6pji » 28.09.2016, 23:21

Ebenfalls auch von mir ein Danke an Robert, der das Treffen mit tollem Engagement organisiert, alle motiviert und den Ablauf auch professionell moderiert hat.

Auch Super, dass die Expertenparameter mit viel Geduld von Frank nochmals an Anfänger in dem Bereich wie mich präsentiert wurden und es damit sicher noch mehr Möglichkeiten für deren Nutzung gibt.

Also ein toller Event,

Grüße, Paul.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von Roland M. » 28.09.2016, 23:49

Hallo!

Von mir ebenfalls ein Danke an Robert für die Organisation und an eq-3 für die Unterstützung in mehrfacher, nicht zuletzt auch personeller Form! ;)

Auch wenn ich wahrscheinlich die Hälfte versäumt habe, weil ich schon kurz vor Mitternacht w.o. gegeben habe, bin ich trotzdem mit vielen neuen Ideen und Anregungen nach Hause gegangen.

Freue mich schon auf das nächste Treffen!


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

nape1
Beiträge: 246
Registriert: 10.11.2014, 17:26
Wohnort: Kärnten

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von nape1 » 29.09.2016, 06:11

Hallo miteinander.

Ich kann mich nur anschließen, und mich bei allen bedanken für das tolle Gesprächsklima.

Vor allem bei Robert und Frank, Wahr wieder toll Organisiert und sehr lehrreich.
Und nicht zu vergessen Danke an EQ-3

Leider wahr der Tag wieder mal zu Kurz. :D
Hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder.

mfg
Michael

lired
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2014, 08:34

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von lired » 29.09.2016, 07:32

In diese Kerbe kann ich auch gleich schlagen. War sehr nett wieder mal bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen. Nett zu plaudern, zu sehen was andere Personen für Ideen haben, wie die Unterschiede in Lösungsdetails aussehen können (Gardena, Somfy/Velux), zu erfahren wie sich Homematic entwickelt hat und was da eigentlich an Arbeit für eine Komponente dahinter steckt, zu hören dass es gut weitergeht mit Homematic und zu wissen dass nächstes Jahr wieder ein treffen stattfindet (hoff ich halt). Und noch vieles mehr. :-)

Danke an Orga generell und im speziellen für Mühen und Kosten. Danke an die Teilnehmer dass dieser Event so ist wie er ist.

lg
Klaus

holz150
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2010, 23:30
Wohnort: Nähe von Wien

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von holz150 » 29.09.2016, 12:16

Hallo,
Auch ich möchte mich bei Dir Robert für die Veranstaltung bedanken. Ich finde es besonders toll das Frank extra aus Leer zu diesem Treffen gekommen ist und uns wieder versucht hat die Expertenparameter zu erklären. Es ist immer wieder was neues dabei. Ich hoffe das es im nächsten Jahr wieder sein solches Treffen gibt.

m.f.G
Holz150
161 Kanäle in 79 Geräten

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von peissl.at » 29.09.2016, 19:44

Hi Leute,

danke für die Blumen!

hier noch unser Gruppenfoto...
IMG_5998.jpeg
Sonnige Grüße!
Robert

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 649
Registriert: 01.10.2011, 00:03
Wohnort: südliches Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von metaxa » 29.09.2016, 21:08

Hallo in die Runde!

Viele Dankesthemen habt ihr mir nicht mehr gelassen, somit schließe ich mich vollinhaltlich den Vorschreibern an :D

Eines noch vielleicht: Mag sein, dass riesige Treffen wie in Kassel zweifellos beindruckend sind. In der schönen und gemütlichen Steiermark sich mit 4 Handvoll Freunden zu treffen, zwischen den zahlreichen Präsentationen Zeit zum Fachsimpeln zu finden, das macht dieses Usertreffen für mich so sympathisch.

Danke an Alle die da waren, bis zum nächsten Jahr!

LG, mxa

Benutzeravatar
Zip The Fish
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016, 13:03
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Das war das 4te Usertreffen in Österreich!

Beitrag von Zip The Fish » 30.09.2016, 18:07

Hallo Homematic-Gemeinde,

auch wenn etwas spät bedanken wir uns ebenfalls für die Einladung zu diesem tollen Event.

wir hatten tiefsinnige Gespräche über das System der von uns so geschätzten Geräte.

Die Auswahl der Location war perfekt - ein wirklich schöner Flecken Erde.

Auf jeden Fall freuen wir uns auch schon auf das nächste Usertreffen.

Vielen Dank an Robert für die Organisation und an eQ-3 für die Anwesenheit und den Beitrag!


Euer Zip The Fish Team
Bild

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“