Manual Override von Programmen :)

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Blubbel
Beiträge: 80
Registriert: 16.01.2016, 17:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal

Manual Override von Programmen :)

Beitrag von Blubbel » 29.09.2016, 08:45

Hallo Ihr,

vielleicht gibt's zu meinem Problem ja einen Trick... und zwar folgendendes... je nach Solarleistung wir bei mir über ein Programm ein Heizkörper bzw und der Warmwasserboiler geheizt, viel Power vom Dach = heizen, wenig = nicht heizen. Der Heizkörper hängt an einem schaltbaren Zwischenstecker.

Jetzt sitze ich im Wohnzimmer, draussen Sauwetter, keine Leistung vom Dach, der Heizkörper ist aus. Ich drücke auf der Steckdose auf's Knopferl, es wird EIngeschalten, aber da ja keine Bedingung zutrifft bzw nur mal kurz Sonne raus (und wieder weg) sofort wieder abgeschalten.
Gibt's keine Möglichkeit, der CCU2 zu sagen "es hat einen Grund, warum manuell geschalten wurde, also lass es gefälligst so, egal was Dein Programm sagt"!?

DANKE, Andi :)
Mein Programm.JPG

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Manual Override von Programmen :)

Beitrag von Gluehwurm » 29.09.2016, 09:02

Es liegt ja an Dir das Programm richtig zu machen. Wie soll die CCU das selber tun? Künstliche Intelligenz ...

SystemVariable in obiges Prog. "Autobetrieb" rein und auf diese reagieren, vielleicht eine Möglichkeit. Den Tastendruck am Gerät kannst Du so nicht auswerten.


Gruß
Bruno

Blubbel
Beiträge: 80
Registriert: 16.01.2016, 17:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Manual Override von Programmen :)

Beitrag von Blubbel » 29.09.2016, 10:46

Ich dachte, dass es vielleicht eine "interne" Funktion gibt, mit welcher man den manuellen "Tastendruck" abfragen kann. In der Doku selber habe ich dazu nichts gefunden, deshalb die Frage.

LG, Andi :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“