Funk-Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN) Datenpunkte und Vora

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Funk-Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN) Datenpunkte und

Beitrag von Daimler » 03.11.2016, 06:58

Hi,

kleiner Tipp:
Hole dir im Baumarkt für ~ 10 € ein HK-Ventil ohne Thermostatkopf und nimm den zum Testen - kann man immer mal gebrauchen.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Funk-Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN) Datenpunkte und

Beitrag von Samson71 » 03.11.2016, 08:44

Moin,

bervor hier weiter von gut meinenden Helfern Hirnschmalz verbrannt wird ein bescheidener Hinweis, für den ich mich falls ich wirklich komplett falsch liegen sollte, jetzt schon entschuldige. Es gibt aber Auffälligkeiten, die ich nach den Erfahrungen der letzten beiden Tage nicht ignorieren kann/will.

Wir hatten am 01./02.11.16 hier http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 19&t=33415 einen Beitrag, wo es wohl nur darum ging irgendwelche Werbelinks zu platzieren und sich andere User darüber ärgerten darauf "helfend" reagiert zu haben. Im letzten Post habe ich auf Auffälligkeiten im Hinblick auf gegenseitiges Posten/Antworten in den jeweiligen Beiträgen dieser User hingewiesen und dort auch den folgenden Beitrag als Beispiel genannt: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 19&t=31811

Auffällig ist, das dieser User hier zwar schon ein paar Monate im Forum angemeldet ist, aber der erste und vor diesem einzige Beitrag ausgerechnet ein als kurze Frage vormulierter Antwortpost genau in dem verlinkten Beitrag ist. Das hier ist auch so "allgemein" gehalten, dass man dazu eigentlich gar nichts sagen kann und die Kombination mit IPS hat mit HM direkt eigentlich auch nichts zu tun. Zufall :?:
Gruß, Markus

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Funk-Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN) Datenpunkte und

Beitrag von Homoran » 03.11.2016, 09:37

Auch wenn wir hier inzwischen absolut OT sind, noch ein paar Bemerkungen:
- Es gibt inzwischen sehr gut programmierte Foren-robots, die sich u.a. sogar miteinander ziemlich sinnvoll unterhalten.
- Wenn so etwas allerdings nachträglich eingefügt wird ist es IMHO entweder sehr perfide, da es beim ersten lesen durch Mods nicht gesehen, aber von später nachlesenden erkannt wird, oder es besteht evtl. die Möglichkeit, dass der Account dieses einen Users gehackt ist und nachträglich die edit Funktion genutzt wird um nicht aufzufallen.

Hier müsste ein Admin (!) sich die aufwändige Mühe machen und mal die IP-Adressen der Zugriffe vergleichen.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Funk-Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN) Datenpunkte und

Beitrag von Gluehwurm » 03.11.2016, 09:53

Kopieren Bots auch ... oder isses vielleicht Alzheimer :roll:
https://www.symcon.de/forum/threads/328 ... post303954

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“