Alexa account linking mit meine-homematic

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
xandi2100
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2017, 14:47

Alexa account linking mit meine-homematic

Beitrag von xandi2100 » 05.01.2017, 15:11

Liebe homematic Freunde und Alexa Besitzer,

zur Ansteuerung meiner Jalousien und Lampen über die homematic habe ich diverse Alexa Skills und Amazon Web Services geschrieben.

Dabei setze ich im AWS ein POST an meine-homematic.de ab.
Funktioniert alles super : Alexa, sage homematic, schalte den Fernseher ein. :D

Aber aktuell stehen user und passwort im code. Über https sollte das ansich beim Aufruf verschlüsselt sein.
Schöner wäre allerdings die von Amazon angebotene Variante über account linking.

Kann mir jemand bitte sagen, ob er/sie das mit meine-homematic.de gemacht hat oder ob das überhaupt geht?

lg

ps. die Frage ist also ob meine-homematic oAuth unterstützt?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“