LED Strip an Mi Light Wlan Controller anlernen über Homegear

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bikemaster22
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2016, 20:57

LED Strip an Mi Light Wlan Controller anlernen über Homegear

Beitrag von bikemaster22 » 14.01.2017, 11:59

Folgendes Problem. Ich habe mehrere LED Strips, Mi Light LED Controller und einen Mi Light Wlan Controller gekauft. Das Installieren des Homegear Addon in die CCU sowie das anlernen des Mi Light Wlan Controllers hat problemlos funktioniert. Der Wlan Controller wird als neues Gerät in der CCU angezeigt.

Wenn ich jetzt einen LED Controller an den Wlan Controller anlernen möchte, wird der LED Controller nicht erkannt. Zum Anlernen bin ich wie folgt vorgegangen:

:arrow:
1. Homegear Addon geöffnet
2. Unter Geräte den Wlan Controller ausgewählt und "Gerät bearbeiten" ausgewählt
3. Unter Anlernen den "Anlernmodus Kanal 1 starten" ausgewählt
4. Das Netzteil an den LED Controller angeschlossen (LED Strip leuchtet rosa)
5. Gewartet bis der Anlernmodus beendet ist (ca. 30sec.)
6. WebUI der CCU geöffnet und über den Kanal 1 des Wlan Controllers versucht den Stip zu steuern - OHNE Erfolg!!!

Eigentlich sollte nach erfolgreichem Anlernen der Strip blinken. Dies hat bisher leider noch nicht funktioniert und ich weiß auch nicht was ich noch anders machen soll.

Was mache ich falsch - hat jemand das gleich Problem? Gibt es überhaupt jemanden hier im Forum der den Mi Light Wlan Controller zur Ansteuerung von LEDs nutzt? :?:

Benutzeravatar
Slowy
Beiträge: 86
Registriert: 19.11.2016, 17:34

Re: LED Strip an Mi Light Wlan Controller anlernen über Home

Beitrag von Slowy » 16.01.2017, 12:18

Habe ein ähnlich gelagertes Problem, habe aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Vielleicht ist die Antwort darauf zu einfach oder zu kompliziert.

Falls du dafür eine Lösung findest, dann schreibe es bitte in deinem Thread rein.

Gruß Slowy

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“