Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
jczarnetzki
Beiträge: 744
Registriert: 06.01.2007, 19:35
Wohnort: 20 Min. westlich von Hannover

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von jczarnetzki » 01.12.2010, 18:55

Ginsonic hat geschrieben:
Auch ich habe es jetzt geschaft mich anzumelden! :mrgreen:
Und die Software ist bestellt. :D
Und Du hast auch keinen Registriercode bekommen ? Ich nämlich noch immer nicht, und auch noch keine Antwort auf mein Email von heute mittag...
Habe den Registriercode Heute um ca. 10 Uhr per E-Mail bekommen. :D
Mit freundlichen Grüßen
jörg

171 Kanäle in 66 Geräten:
2x HM-LC-Sw1-PB-FM, 3x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-LC-Sw4-SM, 3x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-WDS10-TH-O, 6x HM-Sec-SD, 2x HM-Sen-MDIR-SM, 3x HM-Sec-MDIR, 1x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-LC-Dim1L-Pl, 1x HM-PB-4-WM, 1x HM-LC-Sw2-PB-FM, 1x HM-RC-12-B, 2x HM-RC-19-B, 1x HM-PBI-4-FM, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-Sec-RHS, 6x HM-Sec-SC, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 2x HM-Sec-TiS, 1x HM-OU-CF-Pl, 1x HM-CCU-1, 1x HMW-IO-4-FM, 2x HM-LC-Sw2-FM, 5x HM-CC-VD, 2x HM-WDS40-TH-I, 1x HM-WDS30-T-O, 4x HM-CC-TC, 2x HM-Sec-WDS, 2x HM-RC-Key3-B, 1x HM-Sec-Key
--------------------------------------------

Ginsonic
Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2010, 20:43

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von Ginsonic » 03.12.2010, 10:17

Habe den Registriercode Heute um ca. 10 Uhr per E-Mail bekommen. :D
Danke Jörg, meiner kam dann nach einer zweiten Emailanfrage auch an.

Captain-S
Beiträge: 414
Registriert: 06.12.2009, 22:34

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von Captain-S » 11.12.2010, 17:51

Vom Mediola-Team wurden jetzt auch einige Homematic-Features/Bugs akzeptiert und sind als "planned" gekennzeichnet:

http://feedback.aio-control.com/aio-con ... 1-accepted

http://feedback.aio-control.com/thirdpa ... 1-accepted

briefstanzer
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2009, 21:34

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von briefstanzer » 12.12.2010, 17:59

Und, was sagt der Hersteller der Software dazu? Hat er eine Erklärung und wird was dagegen unternommen, bzw. hat er schon eine Lösung?
Viel Erfolg wünscht
Christian

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von kaju74 » 13.12.2010, 11:10

Was meinst Du jetzt?

Gruß,
kaju

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 1093
Registriert: 07.08.2010, 22:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von JPS » 13.12.2010, 21:59

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, Mediola hat im CFS inzwischen 19 (Creator) und 5 (3rd party) Vorschläge akzeptiert und z.T. deren Realisierung erläutert.
Besonders freut mich, dass man das Ausführen von Programmen, die Darstellung aller und zumindest das Ändern der "Bool-Systemvariablen" angehen will.
Verwendung meiner Hinweise und Skripte auf eigenes Risiko | Ich übernehme hierfür keinerlei Gewährleistung bzw. Haftung

Captain-S
Beiträge: 414
Registriert: 06.12.2009, 22:34

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von Captain-S » 14.12.2010, 09:07

JPS hat geschrieben:Falls ihr es noch nicht gesehen habt, Mediola hat im CFS inzwischen 19 (Creator) und 5 (3rd party) Vorschläge akzeptiert und z.T. deren Realisierung erläutert.
Besonders freut mich, dass man das Ausführen von Programmen, die Darstellung aller und zumindest das Ändern der "Bool-Systemvariablen" angehen will.
Jo, die Links hab ich weiter oben schon gepostet...
Das Mediola-Team ist wirklich auf Zack, da könnte sich so mancher Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.

holgerwolf
Beiträge: 284
Registriert: 04.01.2010, 12:46

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von holgerwolf » 14.12.2010, 10:14

Ja, von der Entwicklung her schon.
Aber der "Verkauf" hinkt schwer hinterher. War schon seit letzten Montag auf ne Antwort von denen..
Die brauchen wohl kein Geld ;-)

Gruß
Holger

briefstanzer
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2009, 21:34

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von briefstanzer » 14.12.2010, 17:20

Werde mir die Pro-Version gönnen. Wollte sie über den Shop beziehen und habe mich angemeldet, die Software gewählt und den Bonus-Code dazu eingegeben... alles prima. Nur als es um die Bezahlung ging, hatte ich ein Problem. Ich habe kein PayPal-Konto und es ist auch für mich keine DirektOnlineÜberweisung möglich. Bei denen angerufen, die Sachlage erklärt und alles kein Problem... Ich möchte doch bitte eine Mail mit der Bestellung (Softwarewunsch und Bonuscode) schicken und sie würden dann umgehend eine ProformaRechnung mir zusenden, die könne ich dann Überweisen - quasi als Vorkasse. Die Mail ist heute raus und die Mail mit der Rechnung kam auch heute schon zurück, sodaß ich sie bezahlen kann.
Auch habe ich den netten Herrn auf die Probleme mit Homematic angesprochen und ich dachte er sagt sein einstudiertes Sprüchlein - von Wegen dem ständig weiter entwicklen der Software, Wünsche der Kunden, wären imm dran mit Verbesserungen, etc. - aber nein, er hatte schon von sich im weiteren Gespräch aus angesprochen, das es nicht nur so ein Promotionsgeschwätz sei. Und wenn sie einen Zahlungseingang verbuchen können, würden sie den Freischaltcode mir per Mail zukommen lassen. Ich könne mir die aktuelle Version runterladen und bis dahin schon 30 Tage testen.
Na dann, gutes Gelingen!
Viel Erfolg wünscht
Christian

erik
Beiträge: 776
Registriert: 31.10.2007, 13:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von erik » 14.12.2010, 21:42

Hallo,

wie wäre es, wenn es hier im Forum ein eigenen Bereich für die Software gibt, wo man gezielter über aio diskutieren kann.

So langsam werden die 15 Seiten dieses Threats extrem unübersichtlich, Registirerprobleme, Tipps und andere Themen mixen sich.

Was habt Ihr eigentlich alles realisiert, vielleicht postet Ihr einige Eurer designs.


Grüße

Erik

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“