Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Captain-S
Beiträge: 414
Registriert: 06.12.2009, 22:34

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von Captain-S » 30.11.2010, 09:37

kaju74 hat geschrieben:Hallo.
Was wären denn Eure aktuellen Wünsche an die Software?
Gruß,
kaju
Stellst du eine "Wunschliste" zusammen und sendest sie an Mediola? Wäre super...
Hast du direkten Kontakt mit den Mediola-Leuten?

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von kaju74 » 30.11.2010, 09:41

Naja...so in etwa :D Wenn ihr mir bis heute nachmittag Eure Wünsche mitteilt, dann...

Gruß,
kaju

holgerwolf
Beiträge: 284
Registriert: 04.01.2010, 12:46

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von holgerwolf » 30.11.2010, 09:55

Moin,

Wunschliste vor Weihnachten kommt immer gut ;-)

- Das mit dem Statusrefresh habe ich ja schon angefragt. Weiß aber nicht, ob das so rübergekommen ist. Einen Manuellen Refresh habe ich schon über einen "Gehe zu Seite" "Gleiche Seite" gelöst.
- Mehr Hausautomation Bildchen. Da ich nicht der kreative Typ bin, wären Heizungssysmbole usw. schon prima. Aber vielleicht findet sich ja auch hier ein Künstler.
- Das Ausrichten der Objekte ist nicht so einfach. Da gibt es zwar die Hilfslinien, aber das Objekt ist ja in der Mitte davon und deshalb nicht so einfach auszurichten.
- Kopieren und Verschieben von mehreren Objekten

Aber generell finde ich den Zustand der SW für so einen frühen Release schon toll. Mit den IR Interfaces ergeben sich dann doch viele andere Möglichkeiten. Hat jemand eigentlich schon "alte" FS20 Geräte damit gesteuert?

Danke und Gruß
Holger

Captain-S
Beiträge: 414
Registriert: 06.12.2009, 22:34

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von Captain-S » 30.11.2010, 10:16

kaju74 hat geschrieben:Naja...so in etwa :D Wenn ihr mir bis heute nachmittag Eure Wünsche mitteilt, dann...

Gruß,
kaju
Bis nachmittag...!? Na du bist lustig, ich bin hier auf Arbeit und surf eh schon zu viel im Netz... :mrgreen:

- Für den OC3-Sensor ein paar schöne Anzeigen z.B. für Windgeschwindigkeit und Richtung usw.
- Zustandserkennung sollte nach Betätigung eines Aktors sofort erfolgen.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von anli » 30.11.2010, 10:22

Captain-S hat geschrieben:- Zustandserkennung sollte nach Betätigung eines Aktors sofort erfolgen.
Für mich bitte auch notieren.

Plus:
  • einfachen Upload der Remotes ohne Benutzerkonto
  • Das Ausrichten der Objekte ist nicht so einfach. Da gibt es zwar die Hilfslinien, aber das Objekt ist ja in der Mitte davon und deshalb nicht so einfach auszurichten.
  • Kopieren und Verschieben von mehreren Objekten
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von kaju74 » 30.11.2010, 10:43

# Das Ausrichten der Objekte ist nicht so einfach. Da gibt es zwar die Hilfslinien, aber das Objekt ist ja in der Mitte davon und deshalb nicht so einfach auszurichten.
# Kopieren und Verschieben von mehreren Objekten
Das steht eh' schon auf meiner Liste :D

Gruß,
kaju

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von anli » 30.11.2010, 10:45

kaju74 hat geschrieben:Das steht eh' schon auf meiner Liste :D
Ja, ich wollte es noch einmal auf der Liste nach oben schieben :mrgreen:

Lieben Gruß,
anli
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 1093
Registriert: 07.08.2010, 22:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von JPS » 30.11.2010, 12:53

In dieser Priorität:
- Automatischer Statusupdate der Seiten
- Ausführung von Programmen
- Zumindest die Darstellung, besser noch das Ändern von Systemvariablen
- Korrekte Darstellung der Drehgriffkontakte
- Integration weiterer Komponenten, z.B. Bewegungsmelder
- Darstellung von Einfachen Systemdaten, z.B. aktuelle Uhrzeit
Verwendung meiner Hinweise und Skripte auf eigenes Risiko | Ich übernehme hierfür keinerlei Gewährleistung bzw. Haftung

Ginsonic
Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2010, 20:43

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von Ginsonic » 30.11.2010, 13:03

Ich habe eine banale Grundsatzfrage: Ich habe die Software eben erworben, wie komme ich zu einem Download der lizensierten Version ? Muss diese erst manuell von Mediola in den Kunden-Downloadbereich eingestellt werden, oder übersehe ich etwas ?

holgerwolf
Beiträge: 284
Registriert: 04.01.2010, 12:46

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Beitrag von holgerwolf » 30.11.2010, 13:20

Ginsonic hat geschrieben:Ich habe eine banale Grundsatzfrage: Ich habe die Software eben erworben, wie komme ich zu einem Download der lizensierten Version ? Muss diese erst manuell von Mediola in den Kunden-Downloadbereich eingestellt werden, oder übersehe ich etwas ?
Da bei mir beim Start immer die Abfrage für einen Key kommt, tippe ich mal stark, du musst den da nur eingeben. Haste vielleicht ne Mail übersehen?

Gruß
Holger

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“