HTML für WebServer

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hamerheat
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

HTML für WebServer

Beitrag von Hamerheat » 17.08.2006, 20:33

Hallo,

mich würde mal interessieren was man alles so mit den WebServer und HTLM anstellen kann. Der WerServer funktioniert bei mir ohne Probleme auch übers I-Net. Was mich stört ist die Ansicht, alles untereinander. Gibt es denn nicht die Möglichkeit das alles Optisch aufzubereiten, zb. Grundriss, die einzelnen Räume nebeneinander oder sonstiges. Wie benutzt ihe den den Webserver?? Vll. könnte ihr Eure scripts mal posten damit ich ein paar Anregungen / Hilfen bekomme.

Gruß aus Berlin

Christian

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Beitrag von squeeezer » 18.08.2006, 12:14

der webserver ist leider nicht sonderlich anpassungsfähig. man kann eben mit dem config-tool die webseite gestalten und html-code einfügen.

komplett umgestalten ist zur zeit nicht möglich. mit programmierkenntnissen ist es aber bestimmt möglich, mittels php sich einen eigenen webserver zu bauen.

ich finde das schlichte design des webservers - auch im hinblick auf mobile endgeräte - sehr gelungen ... aber das ist geschmackssache ...

fakt ist, dass der webserver schweineschnell ist, da eben wenig grafische informationen übertragen werden müssen.
... squeeezer

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von shen » 18.08.2006, 12:25

Mit dem neuen Commandline-Tool StudioExec ist nun im Prinzip alles möglich. Dies kann man ja aus PHP, Perl etc. heraus aufrufen und ist so völlig frei in der Gestaltung. Entsprechende Kenntnisse voraussgesetzt könnte somit auf den contronics WebServer völlig verzichtet werden. Dafür ist natürlich eine alternative WebServer-Umgebung samt einer Programmiersprache auf dem Studio-PC unabdingbar.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“