Vollbild und Windows 7

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rayki
Beiträge: 73
Registriert: 23.01.2008, 16:30

Vollbild und Windows 7

Beitrag von rayki » 17.04.2012, 10:20

Hallo,

nachdem ich wegen eines Hardwaredefektes meines Servers auch gleich von XP auf Windows 7 umgestiegen bin, funktioniert bei mir die Vollbildansicht der Visualisierung nicht mehr wie gewohnt ( Umschalten auf Vollbild über Anweisung DISPLAY(3) ). Unter XP hat die Visualisierung das homeputer-Programmfenster überdeckt. Jetzt ist das Programmfenster immer sichtbar, da es über der Visualisierung liegt. Minimiere ich das Programmfenster, wird auch die Visualisierung minimiert. Das das Programmfenster immer sichtbar ist, finde ich auf Dauer nicht akzeptabel.
Ich habe das übrigens auf Windows 7 (32bit) auf meinem Laptop und auf Windows 7 (64bit) auf dem Server getestet. Da gibt es keinen Unterschied.
Wie ist das bei Euch? Kann das Problem jemand nachvollziehen und wie habt ihr das gelöst?

Gruß,
Rayk

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vollbild und Windows 7

Beitrag von buempi » 17.04.2012, 10:31

rayki hat geschrieben:Das das Programmfenster immer sichtbar ist, finde ich auf Dauer nicht akzeptabel.
... nimm mal in den allgemeinen Einstellungen den Haken bei "Hauptfenster immer im Vordergrund vor allen andern Fenstern" raus!

Viele Grüsse
Bümpi

rayki
Beiträge: 73
Registriert: 23.01.2008, 16:30

Re: Vollbild und Windows 7

Beitrag von rayki » 17.04.2012, 10:38

Hallo Buempi,

bingo :oops: !

Da setze ich seit so vielen Jahren homeputer ein, aber an den Haken habe ich nicht mehr gedacht... und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke!

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“