nc und socat für die CCU2

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

nc und socat für die CCU2

Beitrag von anli » 20.06.2013, 22:51

Hier einmal nc und socat für die CCU2.

Bitte per SCP (WinSCP) über den root-Zugang kopieren (Passwort siehe http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 87#p101598; Achtung - das .tar.gz ist kein über den Punkt Zusatzsoftware installierbares Addon! Safari Nutzer achten bitte darauf, das Safari die .tar.gz nicht entpackt ;) ) an einen Ort der Wahl (z. B. /usr/local/addons) und per SSH mit

Code: Alles auswählen

cd /usr/local/addons
tar xf tools.tar.gz
entpacken.
Dateianhänge
tools.tar.gz
(144.7 KiB) 774-mal heruntergeladen
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nc und socat für die CCU2

Beitrag von mule » 21.06.2013, 11:56

Nochmals vielen Dank!

Bitte beachten, das diese socat Version nicht exakt der ursprünglich mal von dirch bereitgestellten Version entspricht!

So hat sich bei der oben angefügten Version die Syntax bei BI-Adressen geändert: Statt "!!" muss nun "%" verwendet werden. Allerdings scheint es noch grundsätzlich bei dieser Version Probleme bei Bi-Adressen zu geben, da beim "Create" immer ein "Bad File Descriptor"-Fehler ausgeworfen wird. Ob noch andere Bereiche betroffen sind und ob es weitere Abweichungen gibt, kann ich nicht sagen.
Dies nur als Hinweis falls bei der Migration von CCU1-Version zu CCU2-Version unter Verwendung von socat nicht mehr alles funktioniert...
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“