Hallo zusammen,
eric2905 hat geschrieben:Bin sehr gespannt, ob es bei mir jetzt durchläuft.
kurzer Zwischenstand:
Teil 1
Erst lief es gar nicht ... der Dienst war weg, die obligatorische Meldung kam und das wars ....
Unter LAN-Gateways war kein Gerät mehr einem GW zugeordnet und die WS waren alle ohne Status.
Nur ein Reboot der CCU2 hat geholfen.
Teil 2
Die Gateways werden mit DHCP (aber mit Reservierung!) mit einer IP versorgt.
Irgendwo hatte ich gelesen, das man die IP in der Konfiguration des Gateways in der CCU mit angeben sollte - ist zwar optional, aber versuchen kann man es ja mal (frisst ja kein Brot).
Und siehe da, wenn der Dienst mal wieder abschmiert, kommt er dank der Scripts zuverlässig wieder hoch und die Gateways werden auch wieder verbunden.
Fazit (bei mir)
Zum Gateway sollte bei der Konfig in der CCU die jeweilige IP-Adresse mit angegeben werden
Zusammen mit dem Script (nochmals DANKE!) läuft es bei mir nun problemlos.
Gruß,
Eric
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