CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von Herbert_Testmann » 15.07.2014, 22:03

Hallo

Fehler in den Favoriten:

gehe ich über Status + Bedienung / Favoriten / Heizung
bekomme ich die Favoriten "Heizung" angezeigt, wenn auch fehlerhaft s.u.
Wähle ich auf der Startseite direkt aus der Liste der Favoriten "Heizung" ist die linke Seite leer und auf der rechten Seite sind Fehler

Bei den virtuellen Heizungsgruppen wird mir nur die erste in der Liste richtig angezeigt. Ab der zweiten Gruppe fehlen Bedienelemente wie MANU / AUTO ...
Screenshot 2014-07-15 21.51.13.png
Screenshot 2014-07-15 21.56.32.png
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von mikewolf99 » 15.07.2014, 22:24

Ich glaube das wird ein langer Fred! :-)

Habe gleich beim start ne menge errors in meinen syslog server bekommen muss ich mir aber erst genauer ansehen! !

Mfg mikewolf

Ps
Das wär ja mal das erstemal wenn s keine bugs in der fw gäbe oder,
Ist doch eq3 oder [emoji12]
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von anli » 15.07.2014, 22:49

Herbert_Testmann hat geschrieben:Wähle ich auf der Startseite direkt aus der Liste der Favoriten "Heizung" ist die linke Seite leer und auf der rechten Seite sind Fehler
Das sieht nach einem JavaScript Fehler aus. Schalte bitte mal die Entwickler-Konsole an (Chrome etc. F12) und schaue, ob es dort bei der entsprechenden Aktion rote Fehlermeldungen gibt.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von Gluehwurm » 15.07.2014, 23:08

Bei mir sind keine roten Ausf.zeichen zu sehen. In der Gewerke-Übersicht Gruppen-Kanal 1, Heizung) ist der erste Eintrag komplett, beim Rest fehlen die vier Buttons unter dem Regler. In der Raumübersicht fehlen die Buttons bei allen Gruppen.

Die Update-Funktion lief gut, auch die Thermostate liessen sich updaten und gehen wieder. Doof ist nur dass die auf InS schalten und man rumrennen muss. Da hat man bei eq-3 wohl übersehen, dass die Teile normal nicht auf dem Labortisch liegen. Betrifft auch die Proz. beim Jalousieaktor, wobei man auch froh sein könnte, dass nix eingeschickt werden muss (irgendwie klappt das Update aber auch nicht, die neue Version wird nicht mal angezeigt in den Einstellungen). :roll:


Gruß
Bruno

ubecker
Beiträge: 569
Registriert: 31.01.2014, 22:53
Wohnort: Duisburg

Re: CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von ubecker » 15.07.2014, 23:55

Gluehwurm hat geschrieben:. Doof ist nur dass die auf InS schalten und man rumrennen muss. Da hat man bei eq-3 wohl übersehen, dass die Teile normal nicht auf dem Labortisch liegen. Betrifft auch die Proz. beim Jalousieaktor, wobei man auch froh sein könnte, dass nix eingeschickt werden muss (irgendwie klappt das Update aber auch nicht, die neue Version wird nicht mal angezeigt in den Einstellungen). :roll:
Gruß
Bruno
Bin auch schon durchs Haus gerannt.
Zu den Jalousieaktoren: Das Thema verstehe ich nicht so ganz. Was ist jetzt die aktuelle Version. Ich meine 2.3. Diese ist laut EQ-3 seit dem 15.07 online. Meine Aktoren habe ich im Februar gekauft. (jedenfalls die meisten) Die haben alle V2.3. Auf jeden Fall jetzt, ich habe leider vorher nicht auf die Version geachtet, bin aber der Meinung das es 2.2 war. Kann aber auch nicht sein dann müsste ja ein auto-update stattgefunden haben.

Übrigens klappt jetzt auch das Firmwareupdate mit dem LAN- Adapter.
Gruß Udo

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von Gluehwurm » 16.07.2014, 00:45

Moin Udo,

wenn Du dir die Mühe machst das Paket zu entpacken wirst Du feststellen, dass die FW-Datei 2.3 vom 04.12.2013 ist. Somit sollten die Feb.-aktoren schon die 2.3 haben/gehabt haben. Die Updatefunktion geht jedenfalls wohl nicht automatisch, leider.

Gruß
Bruno

ubecker
Beiträge: 569
Registriert: 31.01.2014, 22:53
Wohnort: Duisburg

Re: CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von ubecker » 16.07.2014, 01:11

Gluehwurm hat geschrieben:Moin Udo,

wenn Du dir die Mühe machst das Paket zu entpacken wirst Du feststellen, dass die FW-Datei 2.3 vom 04.12.2013 ist. Somit sollten die Feb.-aktoren schon die 2.3 haben/gehabt haben. Die Updatefunktion geht jedenfalls wohl nicht automatisch, leider.

Gruß
Bruno
danke, hab ich nicht rein geschaut.
gruß Udo

Benutzeravatar
KJSBO
Beiträge: 145
Registriert: 02.08.2013, 07:31
Wohnort: Ruhrland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von KJSBO » 16.07.2014, 07:28

Hallo,

ich habe keine Startseite mehr, d.h. der Button ist noch da, aber die Seite ist komplett leer!

Zusammen mit den anderen Erfahrungsberichten betrachtet, sieht das nach einem 2.9.11 in Kürze aus... :wink:

Gruß
Kurt
Gruß Kurt
CCU3, FW 3.61.7, 147 Geräte, 1 Mähroboter, 3 Daikin-Klimageräte

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von Herbert_Testmann » 16.07.2014, 07:40

anli hat geschrieben:
Herbert_Testmann hat geschrieben:Wähle ich auf der Startseite direkt aus der Liste der Favoriten "Heizung" ist die linke Seite leer und auf der rechten Seite sind Fehler
Das sieht nach einem JavaScript Fehler aus. Schalte bitte mal die Entwickler-Konsole an (Chrome etc. F12) und schaue, ob es dort bei der entsprechenden Aktion rote Fehlermeldungen gibt.
Frühestens heute Abend, wenn ich es nicht vergesse :(
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: CCU2 FW 2.9.10 - Fehler

Beitrag von dtp » 16.07.2014, 08:11

Bei mir sieht's ähnlich aus, wie bei Herbert_Testmann im ersten Posting. Lediglich für den ersten Heizungsthermostaten sind die Modus-, Boost- sowie die An- und Aus-Buttons zu sehen. Ab dem zweiten Heizungsthermostaten fehlen die Modus- und Boost-Buttons.

Allerdings werden bei mir (iOS7, Safari) auch unter der Startseite die Heizungsstellantriebe genau so angezeigt, wie unter "Status und Bedienung". Auch die Begriffe für Uhrzeit, Datum, Sonnenaufgang, etc. sind bei mir auf der Startseite korrekt dargestellt.

Ansonsten gab es bisher keine Probleme mit dem Update.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“