PHP Server / PHP Server (PRO)

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Christoph
Beiträge: 283
Registriert: 28.07.2007, 13:12

PHP Server / PHP Server (PRO)

Beitrag von Christoph » 18.06.2009, 18:51

Hi,

bevor ich jetzt wieder alles falsch mache frage ich lieber erst mal. Ich möchte gerne die Pro-Version installieren. Muss ich erst die normale Version installieren und danach die Pro-Version, oder ist in der Pro-Version das komplette PHP enthalten?
Ciao, Christoph.

Christoph
Beiträge: 283
Registriert: 28.07.2007, 13:12

Re: PHP Server / PHP Server (PRO)

Beitrag von Christoph » 18.06.2009, 22:55

Ich habe mal beide Archive enpackt und festgestellt, dass in beiden der PHP-Interpreter enthalten ist.

Ich habe also wie in der Beschreibung angegeben PHP-Pro installiert. Leider funktioniert es nicht. Um es mal zu testen habe ich dann PHP installiert, aber auch hier kommt der selbe Fehler.

/var/disk/bin/myserver start liefert den Fehler, das die Datei nicht zu finden ist. Den Modus habe ich auf 777 gesetzt. Wie der ls-Befehl zeigt ist an dieser Stelle die geforderte Datei zu finden.
telnet.gif
Ist doch alles richtig oder?
telnet.gif (7.86 KiB) 3819 mal betrachtet
Das Einzige was ich anders als in der Anleitung gemacht habe war das entpacken. Der Versuch das Archiv mit tar -xzf zu entpacken bringt nur einen Fehler (sh. Bild oben). Ich habe das Archiv also auf dem PC enpackt und dann per FTP hochgeladen.

Wer weiß warum die Datei myserver nicht gefunden wird?
Ciao, Christoph.

Christoph
Beiträge: 283
Registriert: 28.07.2007, 13:12

Re: PHP Server / PHP Server (PRO)

Beitrag von Christoph » 18.06.2009, 23:10

Eines hatte ich noch probiert, nämlich das entpacken des Archives auf der CCU. Da die Fehlermeldung auf Probleme mit gzip hinwies, habe ich mal das Entpacken mit tar -xf probiert.

Danach konnte ich den PHP-Server starten.
Ciao, Christoph.

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: PHP Server / PHP Server (PRO)

Beitrag von kaju74 » 18.06.2009, 23:21

Hallo!

Ich werde mal sämtliche Pakete überprüfen...ich weiß nicht, warum sich da neuerdings der gzip-Fehler eingeschlichen hat...das weist auf einen ungültigen Header hin, soweit ich weiß... :(

Gruß,
kaju

Christoph
Beiträge: 283
Registriert: 28.07.2007, 13:12

Re: PHP Server / PHP Server (PRO)

Beitrag von Christoph » 19.06.2009, 15:39

Hi,

nein, Du hast einfach neue Archive online gestellt. Die Namen sind anders und auch die Packmethode. Du brauch beim PHP nur den Befehl in der Beschreibung entsprechend anpassen.

Beim USB-Paket solltest Du alles auf /var/disk umstellen, da die PHP-Pakete jetzt für diese Adresse voreingestellt sind.

Ich denke danach sind schon mal wieder einige Probleme beseitigt.
Ciao, Christoph.

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: PHP Server / PHP Server (PRO)

Beitrag von kaju74 » 19.06.2009, 16:40

Hi...

Ich habe an den Archiven eigentlich nix geändert...auch nicht neu zusammengepackt oder sonstwas gemacht...keine Ahnung, was da nun schief läuft...

Gruß,
kaju

Christoph
Beiträge: 283
Registriert: 28.07.2007, 13:12

Re: PHP Server / PHP Server (PRO)

Beitrag von Christoph » 19.06.2009, 17:01

Ja dann ist alles klar, dann war es immer schon falsch.

z. B. unter php: Hier soll das Archiv mit tar -xzf php.tar.gz entpackt werden. Der Downloadname ist aber: phpserver.tar

Das passt dann nicht. Und wie gesagt das -z muss raus.
Ciao, Christoph.

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: PHP Server / PHP Server (PRO)

Beitrag von kaju74 » 19.06.2009, 21:08

Hi..

Ich gehe die Pakete noch mal durch und stelle die dann korrigiert auf die neue Seite - Danke dafür 8-)

Gruß,
kaju

Steven
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2011, 20:11

Re: PHP Server / PHP Server (PRO)

Beitrag von Steven » 28.01.2011, 20:12

Hatte auch damals Probleme mit dem Entpacken. Mit 7Zip http://www.freewarenetz.de/7zip.html hat es dann irgend wie funktioniert. Keine Ahnung woran es aber tatsächlich gelegen hat.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“