Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
xeboman
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2013, 08:12

Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Beitrag von xeboman » 29.09.2016, 14:38

Hallo Leute

Info: Aktuelle Firmwareversion: 2.21.10
Zusatzsoftware:
XML-API 1.1
E-Mail 1.6.4

Heute auf der Startseite gesehen, dass zwei Geräte-Updates vorhanden sind.
Wenn ich auf Geräte-Firmware klicke kommt nur eine weiße Seite auch die beiden Button's Neu und Zurück sind nicht zusehen.
Gemäß diesem Forum habe ich schon diversen ausprobiert. Anderer Browser (Chrome, Firfox und Opera), CCU neugestartet, Cache gelöscht usw.
Habe das mit Windows 10, Linux und Android ausprobiert. Es hat alles nicht genützt.
Das letzt was geändert wurde ist die CCU Firmware auf 2.21.10.
Bis jetzt das Geräte-Firmware Menü nie gebraucht.

Zudem habe ich auch noch festgestellt, das unter Systemsteuerung - Allgemeine Einstellungen auch nichts mehr angezeigt wird. Nur der Grauschleier wird über die Systemsteuerung gelegt.
Auch die Diagrammseite ist leer bzw. weiß es werden zwar die Konfigurationdaten geladen.


Das es sich um ein ProduktiveSystem im Business Umfeld handelt. Kann ich nicht nach belieben testen.

Danke für Eure Hilfe
Gruss Xeboman

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Beitrag von AndiN » 29.09.2016, 15:03

Anderer Browser?
Virenschutz Avira im Einsatz?
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

xeboman
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2013, 08:12

Re: Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Beitrag von xeboman » 29.09.2016, 15:22

wie schon oben erwähnt mit Chrome, Firfox, Edge und Opera probiert. Nichts gebracht.
Avira ist nicht installiert.
CCU3 mit 50 Geräte

xeboman
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2013, 08:12

Re: Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Beitrag von xeboman » 05.10.2016, 14:09

Hat niemand mehr einen Tipp für mich....
Besten Dank.
CCU3 mit 50 Geräte

BadenPower

Re: Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Beitrag von BadenPower » 05.10.2016, 14:38

xeboman hat geschrieben:Hat niemand mehr einen Tipp für mich....
Du hast zwar Deine Zusatzsoftware aufgelistet, aber hast Du dabei vielleicht CUxD vergessen?

xeboman
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2013, 08:12

Re: Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Beitrag von xeboman » 05.10.2016, 14:45

Danke BadenPower für den Tipp
aber CUxD ist nicht installiert.
CCU3 mit 50 Geräte

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Beitrag von Gluehwurm » 05.10.2016, 21:48

Da ich auch nicht weiss, wo so etwas herkommt und es auch noch nicht hatte, würde ich wahrscheinlich ein Backup erstellen, System Recovery ausführen, probieren, ob das auf dem System dann funktioniert, dann das Backup wieder einspielen und nochmal probieren. Da Du alles andere erfolglos probiert hast, vielleicht eine Möglichkeit.

Hast Du mal einen anderen PC (auch anderes BS) verwendet? Sollte das schon irgendwo stehen, vergiss es. :wink:


Gruß
Bruno

xeboman
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2013, 08:12

Re: Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Beitrag von xeboman » 11.10.2016, 07:22

Ja Danke Bruno

alles schon gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht.
CCU3 mit 50 Geräte

xeboman
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2013, 08:12

Re: Geräte-Firmware, Diagramme usw.

Beitrag von xeboman » 19.10.2016, 15:27

Dir Ursache gefunden.
MicroSD Card aus der CCU2 entfernt. CCU2 neugestartet.
Jetzt kann man Geräte_Firmware updaten.
CCU3 mit 50 Geräte

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“