CCU2 kein Zugriff, Ping funktioniert allerdings

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: CCU2 kein Zugriff, Ping funktioniert allerdings

Beitrag von alchy » 24.10.2016, 19:44

Huttmann hat geschrieben:Ich hatte dieses Problemnach dem Updaten auf 2.21.10, von 2.17...
Danach war die CCU2 kaum noch erreichbar über Homedroid, die CCU Programme liefen nicht. WebUI ging. Ich nehme an, dass es ein Duty Cycle Problem war, CCU2 massiv überlastet. Ging wieder nach Rückkehr auf 2.17..
Man kann probeweise CCU Programme deaktivieren und schauen ob es dann geht.
Mit Verlaub, der Dutycycle hat nichts mit der Erreichbarkeit der Klickibuntioberfläche zu tun!

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CCU2 kein Zugriff, Ping funktioniert allerdings

Beitrag von Homoran » 24.10.2016, 19:55

alchy hat geschrieben: Mit Verlaub, der Dutycycle hat nichts mit der Erreichbarkeit der Klickibuntioberfläche zu tun
Ääähm?
alchy hat geschrieben:WebUI ging.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: CCU2 kein Zugriff, Ping funktioniert allerdings

Beitrag von alchy » 24.10.2016, 23:45

Homoran hat geschrieben:
alchy hat geschrieben: Mit Verlaub, der Dutycycle hat nichts mit der Erreichbarkeit der Klickibuntioberfläche zu tun
Ääähm?
Huttmann hat geschrieben:WebUI ging.
Was soll das Ääähm?

In dem Thread hier geht / ging es doch um die Nichterreichbarkeit der WebGUI
Huttmann hat dann geschrieben: Ich hatte dieses Problem und macht den DutyCycle dafür verantwortlich, welches ich mit meinen Post als nicht ursächlich für die Nichterreichbarkeit der WebGUI beschrieben habe. Hab ich mich falsch ausgedrückt? :shock:

Alchy
PS: Falsch zitiert. :wink:

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CCU2 kein Zugriff, Ping funktioniert allerdings

Beitrag von Homoran » 25.10.2016, 11:28

Das ist also wieder komplexer als es scheint.
Ja, es kommt immer wieder vor, dass ein User schreibt. "Genauso ist es bei mir ", die anschließende Beschreibung aber etwas anderes sagt.
Da habe ich nicht mehr weit genug zurück gelesen.

Und nochmal ja, ich hatte mich auf huttmanns Posting bezogen in dem er schreibt, dass nichts mehr ging ausser der webUI in der irrigen Annahme, dass dein Posting sich darauf (isoliert) bezog.

Sorry dafür!

Und das falsche Zitat ist ein Problem der Forensoftware. Ich hatte dein Zitat von huttmann zitiert.
Es hätte jetzt analog zu charlys papa korrekterweise heißen müssen:
"Alchy hat gesagt huttmann hat gesagt......" :D

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“