Zugriff auf FritzBox / Anrufe in Abwesenheit auswerten

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Home1234
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2015, 22:30

Zugriff auf FritzBox / Anrufe in Abwesenheit auswerten

Beitrag von Home1234 » 31.12.2016, 14:51

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Statusinformationen von meiner FritzBox 6360 Cable abrufen und mir bei Anrufen in Abwesenheit die verpassten Tel. Nummern per E-Mail zusenden.
Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?
Ich nutze eine CCU2 mit der aktuellsten Firmware.

Für paar Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

Viele Grüße
André

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zugriff auf FritzBox / Anrufe in Abwesenheit auswerten

Beitrag von JRiemann » 31.12.2016, 15:02

Hallo!
Das sollte auch ohne Homematic und CCU funktionieren.
Die Fritz!Box hat für diesen Zweck einen Push-Service mit dem Du bei bestimmten Ereignissen eine Benachrichtigung per Mail versenden kannst.
Auf meiner fritze 7490 ist dies im Menü der unter Service > Push Service zu finden.

Grüße!
Jörg
Viele Grüße!
Jörg

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Zugriff auf FritzBox / Anrufe in Abwesenheit auswerten

Beitrag von 66er » 31.12.2016, 15:11

Hallo,

ich kann Jörg nur zustimmen.

Habe in dem Push-Service gerade mal die möglichen Einstellungen geprüft: Mail bei allen Anrufen oder nur bei verpassten Anrufen ist möglich in der aktuellen Firmware.

Es muß nicht alles, was (eventuell) möglich ist, "homematisiert" werden. :wink:

Und schon gar nicht, wenn es das Gerät von Haus aus kann. :idea:

LG und guten Rutsch
66er
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Home1234
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2015, 22:30

Re: Zugriff auf FritzBox / Anrufe in Abwesenheit auswerten

Beitrag von Home1234 » 14.01.2017, 22:33

Vielen Dank. Dann werde ich es mal ausprobieren :D

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“