IP Kamera, aber welche?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10756
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Re: IP Kamera, aber welche?

Beitrag von alchy » 21.02.2017, 20:09

Xel66 hat geschrieben:Diese sollten auch wieder der Systemdokumentation zu entnehmen sein.
Außerdem hab ich sie oben gepostet.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

maik150
Beiträge: 70
Registriert: 09.02.2016, 19:49

Re: IP Kamera, aber welche?

Beitrag von maik150 » 21.02.2017, 23:12

Leider ist zu der kamera keine wirkliche dokumentation dabei. liegt wahrscheinlich daran, weil sie nicht dafür gadacht war, außerhalb des überwachungssystem zu nutzen.
in dem link von alchy sind zwar ne menge kameras aufgeführt, unter anderem auch meine, nur bringt mich das nicht weiter. dort finde ich auch keine lektüre über meine kamera zum lesen.
nur eine software iSpy, die mir leider auch nicht weiterhilft.
Ansich habe ich ja zugriff auf die Kamera, nur will die dann von mir zugangsdaten haben, die ich nicht habe.
es muss doch standart-zugriffsdaten geben, wo bekommt man die? das internet spuckt leider nicht wirklich was aus dazu.
ich hänge nochmal ein bild an, so sieht der zugriff auf die kamera vom laptop aus...
Login-Kamera.jpg

eBebby
Beiträge: 16
Registriert: 28.11.2016, 23:25

Re: IP Kamera, aber welche?

Beitrag von eBebby » 21.02.2017, 23:34

maik150 hat geschrieben:es muss doch standart-zugriffsdaten geben, wo bekommt man die? das internet spuckt leider nicht wirklich was aus dazu.
2min googeln und LESEN:
login = sfr
pwd = viewer

No more words...

maik150
Beiträge: 70
Registriert: 09.02.2016, 19:49

Re: IP Kamera, aber welche?

Beitrag von maik150 » 22.02.2017, 00:12

eBebby hat geschrieben: 2min googeln und LESEN:
login = sfr
pwd = viewer

No more words...
VIELEN DANK!
Ich hab locker 2h gegooglt und nicht das richtige gefunden. mit den daten habe ich jetzt über ispy ein bild/stream. nochmals danke

tubu
Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2016, 08:53
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: IP Kamera, aber welche?

Beitrag von tubu » 06.11.2018, 11:58

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit der D-Link DCS-2670L Outdoor Camera und Homematic ? Gefunden habe ich nichts oder falsch gesucht.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“