CCU2 extrem langsam bei Zugriff auf Gewerke oder Räume

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Crady
Beiträge: 272
Registriert: 09.08.2016, 12:16
Hat sich bedankt: 4 Mal

CCU2 extrem langsam bei Zugriff auf Gewerke oder Räume

Beitrag von Crady » 17.01.2017, 09:42

Hallo zusammen,

ich habe mit der CCU2 folgendes Problem:

Wenn ich von der Startseite aus über "Einstellungen" auf "Gewerke" oder auf "Räume" klicke, erscheint für gute 2 - 2,5 Minuten (gemessen - nicht geschätzt) der "Ladekreis" bis die entsprechenden Seite angezeigt wird.

Auch wenn ich dann in den Gewerken etwas einstellen will (neues Gerät z.B.) dauert das arbeiten dort ewig zwischen den einzelnen Klicks.

Ist das normal, oder liegt ein Problem mit meiner CCU2 vor?

Wenn ich ein neues Gerät einrichte (mit mehreren Kanälen z.B.) dann ist es für mich deutlich schneller, unter "Geräte" jeden einzelnen Kanal aufzuklappen und ihn dort Raum und Gewerk zuzuordnen statt unter Räume/Gewerke einfach ein Häkchen an jeden Kanal zu setzen, da es wie gesagt ewig dauert bei jedem einzelnen Klick.

Meine CCU2 hat die neuste Frimware, ist per Gigabit LAN im Netzwerk und der Zugriff erfolgt auch über einen Computer, der per Gigabit-LAN im Netzwerk ist. Browser: Firefox, neuste Version.

Danke!
Zuletzt geändert von alchy am 18.01.2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Gruß

Guido

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: CCU2 extrem langasam bei Zugriff auf Gewerke oder Räume

Beitrag von alchy » 17.01.2017, 10:13

Nicht wirklich neues Thema - lies mal bitte >> H I E R << oder >> H I E R <<....

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“