Auslösenden Kontakt als Pushover Nachricht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
arndtw
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017, 21:13

Auslösenden Kontakt als Pushover Nachricht

Beitrag von arndtw » 17.01.2017, 21:29

]Hallo,
ich bin seit kurzer Zeit dabei, mein Zuhause mit der Homematic zu steuern.
Ich habe mich dabei auch an eine Alarmanlage gewagt. Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber die Ansprüche steigen.

Ich habe ein Programm, das alle Fensterkontakte überwacht und eine Alarmvariable setzt. Es schaltet auch eine Sirene ein und versendet per Pushover eine Meldung an mein Handy.

Ist es jetzt irgendwie möglich den auslösenden Kontakt / Melder als Variable auch per Pushover zu senden. Statische Texte sind ja kein Problem.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Gesucht habe ich schon, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Danke Euch im Vorraus!

Gruß Wolfgang
alarmprogramm.PNG

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Auslösenden Kontakt als Pushover Nachricht

Beitrag von alchy » 18.01.2017, 00:23

>> Programmauslöser loggen <<

Statt dem Speichern in einer Variable (wie dort angegeben), einfach slist per Pushover versenden.
Falls du Probleme damit hast, melde dich einfach.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

arndtw
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017, 21:13

Re: Auslösenden Kontakt als Pushover Nachricht

Beitrag von arndtw » 18.01.2017, 09:56

Habe es hinbekommen. Danke!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“