Frage Update CCU2

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hosi
Beiträge: 149
Registriert: 20.03.2013, 12:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frage Update CCU2

Beitrag von hosi » 19.01.2017, 16:44

Hallo an alle
ich habe gegen 12 Uhr heute Mittag ein Update der CCU Firmware gestartet. Download ging schnell, Software in der Webui ausgewählt und seit dem habe ich den blauen Bildschirm, dass die CCU noch nicht Startbereit ist. Kann das so lange dauern?

Ich Update von einer älteren Version, glaube 2.10 auf die aktuelle, ist der Sprung zu groß?

Wie kann ich die Sache beenden? Einfach Stecker ziehen und via USB neu anfangen?

Danke für eine Antwort

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Frage Update CCU2

Beitrag von Herbert_Testmann » 19.01.2017, 17:57

Hallo

mehr al 20 min sollte das nicht dauern. Bei Deinem Versionssprung wird der CoProzessor neu programmiert. Das dauert aber auch nicht sooo lange.
Kam das Fenster mit den Lizenzbedingungen und hast Du das bestätigt?
Browser Cache geleert?

Stecker ziehen, neu starten. Wenn Du an die WebUi ran kommst, im abgesicherten Modus neu starten und das Update noch mal machen.
Sonst laut Anleitung den Recovery Modus starten und die aktuelle FW auf spielen.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Xel66
Beiträge: 14165
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1500 Mal

Re: Frage Update CCU2

Beitrag von Xel66 » 19.01.2017, 20:12

hosi hat geschrieben:Ich Update von einer älteren Version, glaube 2.10 auf die aktuelle, ist der Sprung zu groß?
Daran kann es nicht liegen. Ich habe von einer 2.1.9 problemlos vor knapp zwei Wochen geupdaptet. Nachdem was ich in dem Firmwarethread gelesen hatte, war ich auf das Schlimmste gefasst. Bei mir hat das Update incl. aller Addons ohne Probleme geklappt. War fast schon langweilig. :-)

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“