Probleme mit Wandthermostat (Batterie wird heiß)

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Crady
Beiträge: 272
Registriert: 09.08.2016, 12:16
Hat sich bedankt: 4 Mal

Probleme mit Wandthermostat (Batterie wird heiß)

Beitrag von Crady » 14.01.2017, 23:56

Hallo zusammen,

ich habe bei ELV Mitte Dezember u.a. ein ARR Bausatz für ein Wandthermostat bestellt.
Nach dem ich es zusammengebaut hatte, zeigte es aber den Fehler "F10" und die Batterien wurden sehr warm.
Habe es zurück geschickt und leider Gestern erst Ersatz bekommen.

Zusammengebaut und es lief. Eingerichtet - fertig...

Doch ein paar Minuten später bekam ich Systemmeldungen "Keine Kommunikation zu Wandthermostat"... Habe nachgesehen und es war aus - die Batterien waren extrem heiß - ich konnte sie nicht in den Händen halten...
Habe es erst mal bis heute Morgen liegen gelassen - und die Batterien noch mal eingesetzt - jetzt geht es seit heute Morgen.

Aber ich habe ein sehr mulmiges Gefühl, dass es ggf. ein Feuer geben könnte, wenn die Batterie nochmals so heiß oder heißer werden könnte...

Was kann das sein? Auch defekt? Wieder zurück?

Danke!
Gruß

Guido

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“