Anfänger FHZ1300 un Homputer Software

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
oldisoft
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2009, 07:47

Anfänger FHZ1300 un Homputer Software

Beitrag von oldisoft » 13.01.2009, 08:08

Hallo ich bin Anfänger in Bereich FS20 und habe folgendes Problem

FHZ1300 hängt am PC der immer Online ist mit Homputer Software sporadisch kann ich über FS Fernbedienung

nichts mehr schalten muss dann erst am PC Homputer eine schaltung ansenden dann gehts wieder über FB was kann das sein

PC keine Standby oder Energiesparmodus.

Vielen Dank

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anfänger FHZ1300 un Homputer Software

Beitrag von buempi » 13.01.2009, 10:13

Hallo Oldisoft

Deine Fehlerbeschreibung ist schon etwas dürftig. Was heisst, du kannst "nichts mehr" schalten? Gehen alle Tasten der Fernbedienung nicht mehr oder nur eine bestimmte Schaltung? Und was verstehst du unter "am PC Homeputer eine Schaltung ansenden"?

Ich habe mal rasch einen Blick in meine Kristallkugel geworfen, und die zeigt mir verschwommen folgenden Ablauf: Du drückst auf die EIN-Taste deiner Fernbedienung, aber das Licht geht nicht an. Du drückst noch zwei-, dreimal, aber es brennt immer noch nicht. Du gehst zum PC. Sowohl die Fernbedienung als auch die Lampe werden in der Visualisierung als EIN dargestellt. Du klickst auf die Lampe, sie geht am PC aus. Du klickst nochmals und siehe da: Am PC und in der Realität brennt die Lampe. Von nun an läuft's auch über die Fernbedienung wieder...bis zum nächsten sporadischen Ausfall!