[canceled] HM Aktoren/Sensoren im Sommer-/Winterschlaf

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

ecky78
Beiträge: 164
Registriert: 03.06.2016, 21:55
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [canceled] HM Aktoren/Sensoren im Sommer-/Winterschlaf

Beitrag von ecky78 » 01.09.2017, 15:28

Ja, wegen der Möglichkeit, neue Fehlermeldungen gar nicht erst generieren zu lassen, hatte ich nachgefragt - denn die "IST gestört"-Meldungen bekommt man mit den beiden genannten Skripten nicht weg.

Grüße, Ecky


Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Grüße,
Ecky

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: [canceled] HM Aktoren/Sensoren im Sommer-/Winterschlaf

Beitrag von darkbrain85 » 02.09.2017, 09:53

ecky78 hat geschrieben:Ja, wegen der Möglichkeit, neue Fehlermeldungen gar nicht erst generieren zu lassen, hatte ich nachgefragt - denn die "IST gestört"-Meldungen bekommt man mit den beiden genannten Skripten nicht weg.

Grüße, Ecky


Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Das ist wieder so ein fall von Forenthema welches gefunden wird weil man dafür eine Lösung sucht, aber dann die Lösung nicht findet weil diese gelöscht wurde. Wie mich das nervt...

BadenPower

Re: [canceled] HM Aktoren/Sensoren im Sommer-/Winterschlaf

Beitrag von BadenPower » 02.09.2017, 18:46

darkbrain85 hat geschrieben:Das ist wieder so ein fall von Forenthema welches gefunden wird weil man dafür eine Lösung sucht, aber dann die Lösung nicht findet weil diese gelöscht wurde. Wie mich das nervt...
Es gäbe ja die Möglichkeit die Löschung des Threads zu beantragen, wenn das Vorhandensein des Threads stört.

Vielleicht wird sich aber auch irgendwann die Lösung, bzw. die Neuere noch Bessere, wieder hier finden.

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Wobei es in meinen Augen eher unwahrscheinlich wird, da ein Informationsfluß zur Verifizierung der benutzten Methoden in meine Richtung weiterhin nicht stattfindet. Auch stellt sich mittlerweile die Frage, ob ein Forum es wirklich Wert ist, mit Informationen befüllt zu werden, wenn man für solch einen Post, welcher Tatsachen beschreibt, wie im folgenden Link
viewtopic.php?f=26&t=38605&p=380043#p380043
eine Verwarnung bekommt.
.

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: [canceled] HM Aktoren/Sensoren im Sommer-/Winterschlaf

Beitrag von darkbrain85 » 02.09.2017, 20:03

Die Verwarnung hätte es schon viel früher geben müssen.
Du hast einfach erhebliche Probleme in Sachen Sozialkompetenz wenn es um das Thema geht. Du magst ja sonst ein netter Typ sein, aber hier nervt es einfach unfassbar.
Warum man seine Scripts hier aus nicht nachvollziehbaren Gründen komplett löscht, ist mir ein Rätsel. Hättest du die weitere Arbeit daran eingestellt, hätte ich es noch verstanden. Aber hier alle Nutzer abzustrafen finde ich unmöglich!

Aus meiner Sicht ist Jens der richtige für den Job. Das beweist er jeden Tag. Denn im Gegensatz zu manchem User und auch Moderator bleibt er immer extrem sachlich und versucht konstruktiv an den Dingen zu arbeiten. Das kann ich gerade bei der von der verlinkten Diskussion nicht bei jedem erkennen. Leider nehmen sich hier manche einfach selbst zu wichtig. Leider inklusive dem ein oder anderen Moderator.

Man kann nur hoffen, dass Jens sich nicht von solchen unnötigen Diskussionen demotivieren lässt.

BadenPower

Re: [canceled] HM Aktoren/Sensoren im Sommer-/Winterschlaf

Beitrag von BadenPower » 02.09.2017, 21:00

darkbrain85 hat geschrieben:Warum man seine Scripts hier aus nicht nachvollziehbaren Gründen komplett löscht, ist mir ein Rätsel.
Achso, es ist also kein nachvollziehbarer Grund, aus Sicherheitsgründen für die CCUs der Nutzer, die Skripte vorübergehend zu löschen, da durch die Arbeiten an der ReGaHSS in die ReGaHSS Bugs eingebaut wurden, die ein korrektes Arbeiten der Skripte, obwohl diese fehlerfrei sind, nicht absolut gewährleisten und sogar unter Umständen Schäden anrichten könnten. Also nicht durch das eigentliche Einsetzen der Skripte selbst, sondern durch die fehlerhaften neuen ReGaHSS'es.
darkbrain85 hat geschrieben:Die Verwarnung hätte es schon viel früher geben müssen.
Dann bin ich ja erst recht der Meinung richtig gehandelt zu haben und habe somit auch keinen Grund diesen Mißstand der Skriptlücken zu füllen, geschweige denn mir überhaupt Gedanken dazu zu machen, dies zu tun.

Nun gut, wenn es eine Beleidigung sein sollte, jemandem öffentlich seinen, den Tatsachen geschuldeten, Wissensstand zu verkünden und seine Arbeit zu kritisieren, dann soll dies wohl so sein.
darkbrain85 hat geschrieben:Aber hier alle Nutzer abzustrafen finde ich unmöglich!
Ausserdem wird hier ja niemand bestraft, weil die Skripte fehlen. Wer diese nicht kennt, hat leider Pech zu spät zu kommen. Wenn ich am Fernsehapperat das Fernsehprogramm für heute anschaue und feststelle, dass die Wissenssendung, welche gesuchte Infos enthielt, vorbei ist und ich diese verpasst habe, dann schimpfe ich auch nicht über den Sender, dass er die Sendung nicht pausenlos wiederholt. Hätte es das Skript nie gegeben, dann wäre es einfach auch nicht da.
.
Zuletzt geändert von BadenPower am 02.09.2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

nimmnenkeks
Beiträge: 453
Registriert: 30.11.2016, 20:24
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [canceled] HM Aktoren/Sensoren im Sommer-/Winterschlaf

Beitrag von nimmnenkeks » 02.09.2017, 21:04

Servus,

eine Verwarnung für die Darlegung von Tatsachen?
Selbst bei entsprechendem Interpretationsspielraum der Wortwahl IMHO völlig unnötig.
Um konstruktiv an Dingen zu arbeiten, sollte man aber auch entsprechendes Hintergrundwissen mitbringen und die Auswirkungen von Änderungen kennen.
Da werden sich die "Leser" ihre Entprechenden Meinungen gebildet haben.


Warum die genialen Skripte von BadenPower selbst gelöscht wurden, hat er ja in einem anderen Beitrag beschrieben, also alles gut.
Aber statt sich diesbezüglich zu informieren, ist es für manche einfacher erst einen Aufschrei zu starten....

Natürlich hätten ein Hinweis auf das "Warum" in den Freds für eine "Entspannung" sorgen können, hätte aber nicht zu den kurzweiligen Beiträgen "Mancher" geführt :mrgreen:

Leider führen sie neben der "Kuzweiligkeit" auch dazu, das der Spaß einer Forenbeiteiligung/Foreninput bei manchen Leuten mit Substanz in ihren Beiträgen verloren geht.
Was wiederum zu einem Verlust für die Community führt.


:?:
Oder BadenPower stellt das Skript(e) wieder ein, mit einem Hinweis, das es nur in Verbindung mit "unverbesserter" Firmware getestet wurde.


Gruß Keks


EDIT
Scuzi, hat sich hier überschnitten.
Baden Power hat ja detaillierter geantwortet

alchy
Beiträge: 10755
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: [canceled] HM Aktoren/Sensoren im Sommer-/Winterschlaf

Beitrag von alchy » 02.09.2017, 21:35

darkbrain85 hat geschrieben: Denn im Gegensatz zu manchem User und auch Moderator bleibt er immer extrem sachlich und versucht konstruktiv an den Dingen zu arbeiten. Das kann ich gerade bei der von der verlinkten Diskussion nicht bei jedem erkennen. Leider nehmen sich hier manche einfach selbst zu wichtig. Leider inklusive dem ein oder anderen Moderator.
Da du in 2 Sätzen 2 x einen Moderator erwähnst und ich der einzigste Moderator bin, der in diesem Thread überhaupt aktiv war, beziehe ich diese Aussage auf mich.
Wenn man solche Anschuldigungen hier postet, sollte man entsprechend auch Namen nennen und die Anschuldigungen auch begründen.
Die Chance dazu habe ich gegeben und gebe ich jedem User in den passenden >Threads< bzw. von mir aus durch Neueröffnung im entsprechenden Forum.
Dieses Larifari kannst du - und solltest du - bitte in Zukunft unterlassen! Richtig oder gar nicht.

@all

Der Thread hier wurde sowieso schon anderweitig gemeldet mit der Bitte um Schließung.,
Genau um solche Diskussionen zu unterbinden, wie sie jetzt hier in den letzten Beiträgen seit 02.09. unnötigerweise entstanden ist.
Warum wurde das bisher nicht getan?
Weil ich eben jedem User die Chance zur Nachfrage zu dem Thema geben wollte. Es gibt viele Threads die irgendwann nicht mehr hochkommen, wir haben hier grundsätzlich kaum Threads geschlossen.
Stattdessen wird hier wieder Stimmungsmache betrieben.

Also

Ich werde die Schließung aller "canceled Threads" von BadenPower in den nächsten Tagen durchführen.
Natürlich kann BadenPower jederzeit die Öffnung derselben durch eine kurze Meldung erwarten.

Sollte jemand anderes eine eigene Lösung diesbezüglich anbieten können und vor allem wollen, wird er *IMHO* eh einen eigenen Thread eröffnen.
Ich für meinen Teil kann aber jetzt schon sagen, das ich es nicht mehr tun will. Vielleicht kommen ja die Sicherer & Kopierer und helfen.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“