Rollladenaktor & Taster

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rollladenaktor & Taster

Beitrag von Herbert_Testmann » 12.01.2017, 18:30

kitagua hat geschrieben:Hallo,
ich versuche gerade eine Direktverknüpfung zwischen einem CCU2-VT (Funk) und einem Rolladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM bzw. HM-LC-Bl1-FM) herzustellen. Das Anlegen scheint zunächst zu funktionieren, beim Bearbeiten der Verknüpfung wird einem jedoch ein "leeres" Fenster angezeigt. Es gibt also keinerlei Möglichkeiten irgendwas einzustellen. Hängt das mit dem Fehler von dem in diesem Thread gesprochen wird zusammen? In diesem Fall ist das bei mir leider auch mit der aktuellen Firmware (2.25.15) der Fall
nein. Ein leeres Fenster liegt oft am Browser (Cache leeren) oder daran, dass java nicht läuft.
Hast Du virtuelle Heizungsgruppen und kannst Du deren Einstellungen bearbeiten?
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

nimmnenkeks
Beiträge: 453
Registriert: 30.11.2016, 20:24
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Rollladenaktor & Taster

Beitrag von nimmnenkeks » 12.01.2017, 19:27

habe leider auch das Problem mit dem leeren Fenster bei obiger Vorgehensweise für VT und Rolladenaktoren. CCU und Aktoren haben aktuelle Firmware.
Egal ob mit IE, Edge, Chrome oder Mozilla, kann den Cache leeren, bis der Arzt kommt, nix.
Egal ob erstellt werden soll und anschließendes Bearbeiten, oder direkt Erstellen und Bearbeiten.
Es kommt nur ein leeres Fenster.
Kanal 2 habe ich auch nicht


Gruß Keks

AlGu
Beiträge: 69
Registriert: 03.10.2012, 12:46

Re: Rollladenaktor & Taster

Beitrag von AlGu » 24.01.2017, 09:19

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler bei Direktverknüpfungen zwischen VTs und Rollladen Aktoren. Die Antwort im ELV-Forum zu meiner Frage wann das behoben wird ist:
Hallo AlGu,

wir haben hierzu folgende Rückmeldung vom Hersteller eQ-3 erhalten:

"... Wir haben Ihre Anfrage zur Bewertung an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Das beschriebene Verhalten wird nachgestellt und fließt in die Releaseplanungen ein. In einem zukünftigen Update sollte das Verhalten beseitigt werden.

Informationen zu Optimierungen und Veränderungen kann den jeweiligen Changelogdateien der Firmware entnommen werden. ..."
Also kann es ja nur noch Wochen/Monate dauern bis der Fehler behoben wird. Ich dachte eigentlich das dieser Fehler schon längst bekannt wäre und warte schon seit dem letzten Update auf einen Bugfix.

Gruß AlGu

fubo08
Beiträge: 227
Registriert: 13.01.2016, 17:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollladenaktor & Taster

Beitrag von fubo08 » 16.02.2017, 09:14

Guten Morgen,

da Reihe ich mich jetzt auch ein.
Wollte gestern meine bestehenden Verknüpfungen anpassen und stelle fest: Nur noch eine weiße Seite. :shock: :roll:

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Rollladenaktor & Taster

Beitrag von Gluehwurm » 16.02.2017, 15:47

Bald für jeden extra :wink:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 34&t=33942

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“