HomeMatic Skript GetObject(variable) führt zum Fehler

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

HomeMatic Skript GetObject(variable) führt zum Fehler

Beitrag von ldittmar » 27.05.2015, 11:02

Hi Leute,

kann mir bitte einer erklären warum das hier nicht funktioniert? Bzw... unter "Skript Testen" geht es wunderbar, nur wenn ich die Fehlerprüfung mache, dann kommt so ein Fehler und ich kann es (manchmal) nicht speichern... Ich verstehe das nicht!! :cry: :cry:

Code: Alles auswählen

string test = "MyObject";
var hallo = dom.GetObject(test); !Warum???
Error 1 at row 2 col 36 near ^); !Warum???
Parse following code failed:
string test = "MyObject";
var hallo = dom.GetObject(test); !Warum???

Grüße,
ldittmar

EDIT: :cry: :evil: :cry: :evil:

Das ist ok... kein Fehler! :)

Code: Alles auswählen

string Wetter_heute_zustand = "Wetter_heute_zustand";
dom.GetObject(Wetter_heute_zustand);
Das ist nicht ok... warum auch immer!! :cry:

Code: Alles auswählen

string etter_heute_zustand = "Wetter_heute_zustand";
dom.GetObject(etter_heute_zustand);
Das ist OK!!! :)

Code: Alles auswählen

string Wetter_heute_zustand = "IST EGAL";
dom.GetObject(Wetter_heute_zustand);
Das ist nicht ok :cry:

Code: Alles auswählen

string Wetter_heute_zustan = "IST EGAL";
dom.GetObject(Wetter_heute_zustan);
Und das hier ist auch OK :cry: ... Ich habe eine Systemvariabel mit dem Namen "Wetter_heute_zustand".....

Code: Alles auswählen

dom.GetObject(Wetter_heute_zustand);
... aber mit andere Systemvariabeln geht das nicht :cry: :cry: :cry: :cry:

Code: Alles auswählen

dom.GetObject(sonne_azimut);
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeMatic Skript GetObject(variable) führt zum Fehler

Beitrag von ldittmar » 27.05.2015, 11:49

Problem gelöst!!! Reboot tut gut :wink:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“