Zeitsteuerung

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
egg122
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2014, 12:52

Zeitsteuerung

Beitrag von egg122 » 21.08.2014, 09:53

Hallo,
mein AIO Gateway ist gestern gekommen. Zum Testen habe ich erstmal IQControl auf mein Ipad geladen; funktioniert in der direkten Ansteuerung meiner IR-Komponenten alles super. Einbinden der CCU2 wird der nächste Step.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe versucht, über einen Zeittrigger auf dem Ipad meine Stereoanlage zu starten; das hat aber nicht geklappt. Werden die Programme für die Trigger im Gateway gespeichert? Oder muß ich das Ipad entsperrt haben? Muß IQControl gestartet sein? Oder als aktive App im Vordergrund? Kann diese Zeitsteuerung auf meinem MAC Mini über den AIO Creator (habe ich auch) auf einem MAC Mini unbeaufsichtigt laufen? Ziel ist, dass jeden Wochentag um 6.15 Uhr meine Stereoanlage angeht (jaja, ich weiss, es gibt auch Zeitschaltuhren, die machen aber nicht so viel Spaß :wink: )

Fragen über Fragen....

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zeitsteuerung

Beitrag von Ritschi » 24.08.2014, 13:41

Hallo Egg122
Soweit ich das mit IQControl verstanden habe ist es da nicht möglich die CCU2 zu verbinden.
D.h. wenn Du IQControl verwendest kannst Du nur das aio Gateway direkt aus dieser app steuern.
Das heisst, die HM Aktoren müssten am aio. Gateway direkt angelernt sein, um diese steuern zu können.
Du müsstest also die App aio Creator von Mediola installieren um da sinnvoll mit der CCU2 zu arbeiten.

Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Antworten

Zurück zu „mediola“