Welche Kameras habt Ihr im Aussenbereich im Einsatz?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Vyrus_0711
Beiträge: 171
Registriert: 28.07.2014, 22:02
Danksagung erhalten: 3 Mal

Welche Kameras habt Ihr im Aussenbereich im Einsatz?

Beitrag von Vyrus_0711 » 13.10.2014, 19:34

Hallo,

ich würde gerne eine Kamera im Eingangsbereich (außen) einsetzen.
Folgende Funktionen hätte ich gerne (über Mediola-Steuerung): Drehen / Schwenken, Zoom, Nachtsicht, Foto (sobald einer klingelt)
Die Kamera würde sich in einem überdachten Bereich befinden.

Welche Kamera habt Ihr im Aussenbereich im Einsatz und wie ist Eure Erfahrung damit?

Darüber hinaus würde mich interessieren, wie Ihr diese in Mediola eingebunden habt, Screenshot wäre super.
Dient für mich als Inspiration.


Gruß

Axel
Proxmox-VE für Raspberrymatic, ioBroker, CCU-Historian, InfluxDB2 und Grafana
Zusätzliche Middleware: Mediola NEO
152 x Geräte , 614 Kanäle, 227 x Programme , 188 x Skripte , 61 x Systemvariablen ,
... und kein Ende in Sicht!

art-audio
Beiträge: 712
Registriert: 13.12.2010, 09:45

Welche Kameras habt Ihr im Aussenbereich im Einsatz?

Beitrag von art-audio » 14.10.2014, 14:29

Hallo Axel,

wir haben in Mediola insgesamt 10 Foscams eingebunden. Dort funktionieren leider nur MPEG-Videodaten, H.264 wird leider (noch?) nicht von Mediola unterstützt.

Eine simple Foscam FI8910W ist gut in Mediola integrierbar und steuerbar. Die Auflösung ist halt VGA. Die 8910 laufen bei uns im regengeschützten Bereich auch ganzjährig draußen. Für ca. 80 Euro ist die richtig gut und hat einen IR-Cut Filter für natürliche Farben tagsüber. Wer mehr erwartet, muß leider auch deutlich mehr zahlen und hat das H.264-Problem in Mediola.

Einen Zoom hat die 8910 nicht. Den hat eine 9826, die ich auch gerade teste. Allerdings läuft sie noch nicht in Mediola.
Gruß

Sven

(aktuell ca. 200 HomeMatic Funk Aktoren und Sensoren und einigen Hundert Kanälen mit steigender Tendenz)

Antworten

Zurück zu „mediola“