Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

art-audio
Beiträge: 712
Registriert: 13.12.2010, 09:45

Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von art-audio » 08.12.2015, 20:55

Hallo,

wir nutzen HomeMatic mit einer Visualierung in Mediola und ausserdem den Doorbird (mit der eigenen iPhone App).

Ich habe die Entwickler vom Doorbird vor ca. einem dreiviertel Jahr angeschrieben und darum gebeten, das Bild für eine externe Visiualisierung "freizugeben".

Heute kam per E-Mail diese Info:

http://www.doorbird.com/widget

http://www.doorbird.com/api

http://www.doorbird.com/downloads/api_lan.pdf?5


Es wäre schön, den Doorbird direkt in Mediola zu integrieren und in Verbindung mit der KeyMatic zu betreiben. Hat schon jemand eine Lösung dazu verbaut?


P.S.: Ich finde den DoorBird richtig gut :mrgreen:
Gruß

Sven

(aktuell ca. 200 HomeMatic Funk Aktoren und Sensoren und einigen Hundert Kanälen mit steigender Tendenz)

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von Fonzo » 09.12.2015, 10:06

Bist Du zufrieden mit dem Ding? Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir so etwas zuzulegen die fertigen Lösungen kamen bisher für mich nicht in Frage da keine API. Dies könnte sich ja jetzt dann ändern nachdem ja anscheinend eine API verfügbar ist. Mit Mediola wird das denke ich ohne den angekündigten Cross Plattform Automation Manager unmöglich sein zu integrieren. Ein Möglichkeit wäre höchstens der Umweg über IP-Symcon, ab da haben bisher auch alle die Finger davon gelassen weil keine API.

Mit der API wird da jetzt aber auch schon diskutiert über die Möglichkeiten.
https://www.symcon.de/forum/threads/294 ... t=doorbird

art-audio
Beiträge: 712
Registriert: 13.12.2010, 09:45

Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von art-audio » 10.12.2015, 07:34

Ja, wir sind zufrieden mit dem DoorBird. Er funktioniert zuverlässig. Kein Vergleich zu dem Doorbot, den wir davor hatten.


Gruß

Sven
Gruß

Sven

(aktuell ca. 200 HomeMatic Funk Aktoren und Sensoren und einigen Hundert Kanälen mit steigender Tendenz)

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von nicolas-eric » 21.12.2015, 14:17

Kann man da nicht auf einem kleinen Server was laufen lassen und das dann als Webseitenelement in NEO mit einbinden?

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von Fonzo » 22.12.2015, 09:22

nicolas-eric hat geschrieben:Kann man da nicht auf einem kleinen Server was laufen lassen und das dann als Webseitenelement in NEO mit einbinden?
Grundsätzlich schon, das Problem sind eher andere Einschränkungen die NEO nach wie vor hat. So ist kein Push möglich. Auch keine Seitenwechsel mit Push. Eine Integration würde ja nur wirklich dann Sinn machen wenn bei einem Event automatisch die Seite auf die Anzeigeseite in NEO der Doorbird wechselt und dort das Videobild anzeigt.

art-audio
Beiträge: 712
Registriert: 13.12.2010, 09:45

Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von art-audio » 25.12.2015, 08:37

Grundsätzlich wäre das gut, aber es würde mir schon die Einbindung des Kamerabildes in Mediola reichen. Der Push erfolgt schnell und zuverlässig über die DoorBird App.


Gruß

Sven
Gruß

Sven

(aktuell ca. 200 HomeMatic Funk Aktoren und Sensoren und einigen Hundert Kanälen mit steigender Tendenz)

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von Fonzo » 08.01.2016, 18:13

Hast Du mal probiert einfach das HTML5 Widget als Webseitenelement ins NEO einzubinden?
Mit
http://<deviceip>/bha-api/view.html

Siehe auch
https://www.doorbird.com/widget

oreider
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2013, 16:23
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von oreider » 26.02.2016, 13:03

Fonzo hat geschrieben:Hast Du mal probiert einfach das HTML5 Widget als Webseitenelement ins NEO einzubinden?
Mit
http://<deviceip>/bha-api/view.html

Siehe auch
https://www.doorbird.com/widget
Hallo zusammen,

hat das schon jemand versucht?
Gibt es mittlerweile eine einfache Lösung hierfür...


Gruß
Tom

ong
Beiträge: 146
Registriert: 25.07.2010, 15:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von ong » 20.03.2016, 09:00

Hallo,

m.E. sollte das helfen:
http://www.doorbird.com/api

Olaf
* ca. 70 Geräte (alle Wireless, Stand 2019/2013) *
* Datenbankentwicklung *
* Individuell, Qualitativ, Regional *
* https://datenbank-projekt.de *

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Doorbird Video-Türklingel in Mediola und mit KeyMatic

Beitrag von Fonzo » 23.04.2016, 18:37

Ansonsten am besten die Doorbird App installieren und dann z.B. aus NEO heraus bei IOS per HTTP Request mit doorbird:// die Doorbird App starten.

Antworten

Zurück zu „mediola“