NEO FB von iMac direkt auf iPhone laden

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

NEO FB von iMac direkt auf iPhone laden

Beitrag von Ritschi » 28.12.2015, 11:22

Hallo

Ich habe dauernd Probleme beim Laden der Fernbedienungen auf das iPhone.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Fernbedienungen konnten nicht aktualisiert werden"
Da dies über den Mediola Server anscheinend Probleme macht, möchte ich die FB nun direkt über meinen iMac holen.

Nun ist meine Frage, welchen Port ich eintragen muss, oder was ich da überhaupt machen muss, damit das funktioniert.

Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: NEO FB von iMac direkt auf iPhone laden

Beitrag von Ritschi » 28.12.2015, 11:28

Habe die Lösung selbst gefunden.

Hier der Link dazu:
http://doku.mediola.com/doku.php?id=cre ... directload

Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Balisto
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016, 08:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEO FB von iMac direkt auf iPhone laden

Beitrag von Balisto » 12.04.2016, 19:36

Hallo,

ich bekomme keine FB geladen.

Bei dem online Versuch kommt immer Benutzername und Password stimmmen nicht überein.
Obwohl ich mich mit diesen Daten auf Mediola Website anmelden kann.

Lokal funktioniert es auch nicht.
Dort bekomme ich immer folgende Meldung:
image.png
Meine lokalen Daten:
image.png
Pc ist ein Macbook Pro
Versuch mit Ipad 1 min
Und Iphone 5

Kann mir da jemand einen Tip geben?

MfG Balisto
Dateianhänge
image.png

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEO FB von iMac direkt auf iPhone laden

Beitrag von 33zdenko » 13.04.2016, 06:27

versuche lokal ohne username
ist die ip adresse richtig von deinem pc?

Balisto
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016, 08:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEO FB von iMac direkt auf iPhone laden

Beitrag von Balisto » 13.04.2016, 21:07

Hi,
die IP Adresse ist richtig. Sobald ich auf Update remotes now drücke öffnet auch der Port 8009.
Aber es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung.
Habe es gerade auch ohne username getestet, nichts..... :-(
Gruß

Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: NEO FB von iMac direkt auf iPhone laden

Beitrag von Ritschi » 19.04.2016, 21:00

Hi Balisto

Blöde Frage... Hast du denn auch die Mediola NEO App auf deinem iPhone installiert oder ist das IQControl o.ä.?
Bei mir sehen die Einstellungen anders aus.

Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Antworten

Zurück zu „mediola“