Vorlagen Mediola Neo Creator

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bernd80
Beiträge: 110
Registriert: 13.01.2016, 18:40

Vorlagen Mediola Neo Creator

Beitrag von Bernd80 » 23.01.2016, 17:30

Hallo, mich würde interessieren ob es noch andere Vorlagen für eine Fernbedienung gibt als die ca. 10 die im Creator gespeichert sind. ?
Würd mir gerne ein Wandtablet erstellen aber irgendwie sind die ganzen Vorlagen dafür nicht geeignet. Ich weiß das ich alles so erstellen kann wie ich will aber irgendwie fehlt mir eine gute informative Indexseite wo auch zb. das aktuelle Wetter angezeigt wird..... ?

xdelta
Beiträge: 38
Registriert: 06.12.2015, 13:36
Wohnort: Meschede
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorlagen Mediola Neo Creator

Beitrag von xdelta » 23.01.2016, 18:42

Nein, bis auf nicht erfüllte Ankündigungen durch Mediola hinsichtlich weiterer Vorlagen gibt es nicht viel zu erwarten. Das gilt auch für die meisten PlugIns von Mediola: keine Grafiken oder Statussymbole. Mediola erweckt durch die netten Photoshop Bilder immer schön den Eindruck, dass viele Grafiken und Vorlagen dabei sind, vor allem so schicke moderne. Faktisch ist praktisch nix Modernes dabei nur einige eher altbackene Icons und Statussymbole. Also alles selbst erstellen und die Erwartungshaltung drastisch senken... :wink:

PS: du findest aber hier im Forum zahlreiche Anregungen und HowTos für Wetteranzeigen, Stichwort Wunderground, Netatmo, oder Wetter.de

Grüße
Kai

Bernd80
Beiträge: 110
Registriert: 13.01.2016, 18:40

Re: Vorlagen Mediola Neo Creator

Beitrag von Bernd80 » 23.01.2016, 21:31

Vielen Dank , werd mal danach suchen aber ist von mediola schon traurig die Kunden nach dem Kauf so zu enttäuschen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mobileme
Beiträge: 319
Registriert: 23.02.2015, 06:53

Re: Vorlagen Mediola Neo Creator

Beitrag von Mobileme » 28.06.2016, 20:49

Da muss ich zustimmen. Man erwartet doch, dass wenn man zum Beispiel einen Rollladenaktor einfügt automatisch auch das richtige Symbol mit erstellt wird mit allen dahinterliegenden Funktionen. Leider habe ich hierfür nur die Netatmo Innenwerte so erstellen können. Somit ist NEO wohl für mich leider disqualifiziert. Da scheint Pocket Control wohl die bessere Alternative zu sein. Zumindest für den reinen Homematic Einsatz. Schade eigentlich.

Antworten

Zurück zu „mediola“