Anfängerfragen...

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

tobias67
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2016, 10:41

Re: Anfängerfragen...

Beitrag von tobias67 » 24.04.2016, 14:19

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Also konfiguriere ich alles über die webui und Erstelle mir mit dem creator lediglich eine Fernbedienungsoberfläche. Richtig ??(bin heute ein wenig langsam und manch denke icn auch andrrs als andere :D )

Aber kann ich denn zb. eine Homematic Jalousiesteuerung über die Uhr des Mediola steuern? Die Zeit einfach ändern? Vermutlich, indem ich zu einem definierten Zeitpunkt die / den / oder das Mediola :wink: einen "Fernbedienungsimpuls"senden lasse - anstelle des Drückens eines Buttons auf dem Tablet von Hand !?!?

Mit dem Creator baue ich mir dann eine FB im Mediola, welche ich dann über mein Tablet nutze. In der Terstversion kann man das leider nicht ausprobieren.

Würde mich interssieren bevor ich mir den Creator kaufe.

Das Mediola Gateway habe ich mir gekauft, da man damit auch Funkkomponenten unterschiedlicher Hersteller kombinieren können soll. Aber halt wie es aussieht nur zu reinen Schaltaktionen. Wollte das einfach mal austesten - brauche das auch schon mal beruflich.

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anfängerfragen...

Beitrag von 33zdenko » 24.04.2016, 15:49

nichts zu danken
hier habe ich eine art wecker/zeitsteuerung mit der ccu und neo gezeigt
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 35&t=29963
die zeiten auf welche das gateway die rolladen fahren würde kann man nicht so direkt im neo einstellen, viel mehr musste man die erstellten zeit tasks
aktiv schalten oder inaktiv setzen...ich denke du erwartest viel von dem gateway :)
du kannst deine fernbadienung im vorschau modus testen, leider nicht auf das tablet übertragen, aber alle funktionen sollten zum testen ausreichen
was du brauchst ist auf jedenfall neo und das homematic plugin für die ccu, wenn du wie du sagst andere geräte steuern willst über funk dann auch noch
das mediola gateway plugin, ohne dieses ist das gateway was infrarot und funk betrifft nutzlos
diese beide plugins gibt es noch heute zu 40% günstiger, das solltest du nutzen :)
http://shop.mediola.com/?utm_source=hm- ... gate-medso
ganz oben ist der gutschein code
Nicht nur konfigurieren mit der ccu sondern programme die auf der ccu laufen erstellst du mit der webui und zeigst variablen inhalte, schaltest die geräte usw mit deiner erstelten remote im neo

Antworten

Zurück zu „mediola“