Makro

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hosi
Beiträge: 149
Registriert: 20.03.2013, 12:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Makro

Beitrag von hosi » 22.02.2016, 12:25

Ich habe mal eine Frage, entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht oder ich bin zu blöd :roll:

Ich habe einen Taster an der CCu 2 angelernt, wenn ich diesen betätige möchte ich ein Makro auf Mediola ausführen lassen. Ich bekomme es nicht wirklich hin, ist dies überhaupt möglich???

Selbst wenn ich den Taster direkt am Gateway anmelde, kann ich ja keine Makros ausführen.

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Makro

Beitrag von Fonzo » 22.02.2016, 14:34

Das was Du vorhast ist nur über die CCU oder eine Zusatzprogramm möglich. Was soll den das Makro genau machen?
Wenn Du IR oder Funk Befehle senden willst könntest Du von der CCU den Befehl absenden und ein Programm auf der CCU erstellen das getriggert wird sobald der Taster gedrückt wird.

hosi
Beiträge: 149
Registriert: 20.03.2013, 12:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Makro

Beitrag von hosi » 22.02.2016, 15:05

Danke für deine Antwort.
Hauptsächlich geht es um einen Seitenwechsel im NEO.
Das Makro steuert noch andere Sachen, diese krieg ich anders gelöst, aber den Seitenwechsel halt nicht.

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Makro

Beitrag von Fonzo » 22.02.2016, 15:13

Tja leidiges Thema ein Seitenwechsel läst sich zur Zeit leider nicht extern triggern.

hosi
Beiträge: 149
Registriert: 20.03.2013, 12:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Makro

Beitrag von hosi » 22.02.2016, 15:33

Muss ich halt darauf verzichten.

Hätte jetzt nicht gedacht das es ein Problem darstellt.

Antworten

Zurück zu „mediola“