gelöschte Variablen und Programme importiert

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Markus1979
Beiträge: 30
Registriert: 18.03.2015, 21:28

gelöschte Variablen und Programme importiert

Beitrag von Markus1979 » 01.03.2016, 08:55

Hallo zusammen,

da bei mir alles ein weinig kunterbunt ist, habe ich mich entschlossen im AIO Creator NEO
alles von der CCU2 neu zu importieren und gleichzeitig zu sortieren, damit die ganze Geschichte
ein bisschen übersichtlicher ist.

Nun ist mir aufgefallen, dass beim Import auch längst gelöschte Variablen und Programme
aus der CCU importiert wurden. In der CCU Administration kann ich diese nirgends finden.

Hat einer eine Lösung wie man die CCU2 "aufräumen" kann, so dass gelöschte Var. und Prog.
nicht mehr importiert werden?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: gelöschte Variablen und Programme importiert

Beitrag von 33zdenko » 01.03.2016, 09:01

Du kannst doch beim import aus der ccu auswählen was du importieren willst.
Evtl.die ccu im neo löschen und neu anlegen. Davor die ccu rebooten, vielleicht hilft das.

Markus1979
Beiträge: 30
Registriert: 18.03.2015, 21:28

Re: gelöschte Variablen und Programme importiert

Beitrag von Markus1979 » 01.03.2016, 09:07

OK, hab gerade nochmal alles gelöscht, die CCU neu angelegt, die alten Variablen sind nun weg, aber

ich habe ein Programm auf der CCU das nennt sich "Klingel", dieses wurde importiert
zusätzlich aber auch noch "Klingel [6321]" und "Klingel [6333]"

Das gleiche bei der Rollos... Programm "Rollosteuerung" ist ok,
zusätzlich importiert er "Rollosteuerung [6201]" und "Rollosteuerung [6261]"

Ich verstehe das nicht

Viele Grüße
Markus

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: gelöschte Variablen und Programme importiert

Beitrag von 33zdenko » 01.03.2016, 09:10

wie gesagt jetzt lösche nochmal alles.
beende neo
reboote die ccu
neo starten cuu neu anlegen
und dan importieren
ansonsten die ungültigen programme vor dem drücken auf import deaktivieren

Markus1979
Beiträge: 30
Registriert: 18.03.2015, 21:28

Re: gelöschte Variablen und Programme importiert

Beitrag von Markus1979 » 01.03.2016, 09:21

Hallo 33zdenko,

das hatte ich gemacht, danach waren das Problem mit dem Variablen behoben.

Die Lösung für die Programme einfach zu erklären wenn man es weiß, ist mir durch zufalle gerade aufgefallen :-) :-) :-)

Die Programme mit der eckigen Klammer erscheinen, wenn das Programm in der CCU geöffnet/bearbeitet wird.
Ich denke, dass das dann sowas wie ein Temp. Programm ist und Mediola es nicht unterscheiden kann.

Also alle Probleme gelöst

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

Viele Grüße
Markus

Antworten

Zurück zu „mediola“