AIO-Rempte App synchronisiert sich nicht mit Cloud oder Mac

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mike2208
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2016, 15:15

AIO-Rempte App synchronisiert sich nicht mit Cloud oder Mac

Beitrag von Mike2208 » 27.04.2016, 19:32

Hallo,
Nachdem ich nun das Angebot von Mediola angenommen habe und mir AIO Neo mit dem HM-Plugin geholt habe, wollte ich natürlich die Umgebung auch nutzen.
Ich habe mir dazu für mein iPhone6 (aktuellstes iOs ist installiert) eine kleine Status-Anwendung zum Test gebaut und die in die Cloud geladen. Anmeldung mit User und Passwort hat funktioniert. Zum Test auch noch mal einen Download mit erneuter Anmeldung gemacht. Es funktionert alles. Die AIO Remote Neo-App für den Desktop funtkionert auch. Ich kann mich anmelden und die Fernbedienung laden. Kein Problem. Es funktioniert alles.

Mit dem iPhone 6 oder dem iPadAir sieht das leider ganz anders aus. Eine Anmeldung an der Cloud ist nicht möglich. Username und Passwort mehrfach überprüft. Sogar das Passwort vereinfacht, da auf der Mediola-Seite ein Beitrag zu finden war, indem dies vorgeschlagen wurde. Ohne Erfolg.

Das Laden der Fernbedienung direkt vom MacBook über die IP-Adresse und dem Port 8009 (ohne Username und Passwort) funktionert leider auch nicht. Fehlermeldung: "Update error - An error occured, while updating. Please try again." (An der Stelle sei mal erwähnt: Super geniales Errorhandling. Mit der Meldung kann man wirklich was anfangen. Kompliment an die Entwickler!!!)
Die Kollegen vom Mediola Helpdesk haben ihre Standardanworten durch und versuchen nun das Thema auszusitzen. :evil: (keine gute Werbung).

Irgendwo muss ich einen Fehler machen. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich weigere mich zu glauben das die Software einen Bug hat.
Dank an Euch im Voraus dafür.

Mike2208
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2016, 15:15

Re: AIO-Rempte App synchronisiert sich nicht mit Cloud oder

Beitrag von Mike2208 » 28.04.2016, 07:13

Ich habe eben eine Antwort von einem mediola Entwickler bekommen. Es gibt eine neue App a.i.o. remote neo. Die funktionert dann auch. Im Handbuch beschreiben sie aber die alte App. Woher sollen neue Kunden und Anwender wissen das es eine neue App gibt?
Gibt man im Apple Shop mediola ein, findet er als erstes die alte App.

Bleibt zu hoffen, dass sie das ändern.

Antworten

Zurück zu „mediola“