IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Beitrag von Daniel-Hannover » 09.07.2016, 20:27

Hallo,

kommt mir nur so vor oder ist die Übertragungsgeschwindigkeit in Mediola auf einem IPad oder IPhone gegenüber der Eingabe der IP im Browser irgendwie langsam?
In der Mediola App ruckelts tüchtig.
Ich habe eine Cyclone von Upcam.
Wie ist es bei euch?

Grüße aus Hannover
Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JensFW
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2014, 18:15
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Beitrag von JensFW » 10.07.2016, 09:05

ich kann das so bestätigen, bin diesbezüglich von Mediola schwer enttäuscht. :? Ich habe insgesamt 5 Kameras eingebunden. Da flackern die Bilder ständig rum :( Leider gibt es für meine Kameras kein entsprechendes plug-in, mit dem ich es mal alternativ testen könnte.

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Beitrag von dondaik » 10.07.2016, 09:07

schon mal über die datenmenge nachgedacht ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

JensFW
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2014, 18:15
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Beitrag von JensFW » 10.07.2016, 09:11

die Datenmenge beim Abruf von Einzelbildern im jpeg-Format (160x120) ist wahrlich überschaubar. Selbst auf meinem Desktop ist das gleiche Phänomen festzustellen. Meine anfängliche Idee war auch die Leistung bzw. WLAN-Anbindung des Tablet's. Daran liegts aber definitiv nicht.

Mediola selbst interessiert es scheinbar nicht, dort wird man mit Standardantworten abgebügelt... :|

chka
Beiträge: 2482
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Beitrag von chka » 10.07.2016, 10:08

bei Abruf von einzelnen jpg Bildern ist das aber kein wunder du musst den Kamera stream einbinden.
meist wird dieser als rtsp angeboten oder pushjpg.

aber einzelne jpg Bilder ist der falsche weg.
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Re: IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Beitrag von Daniel-Hannover » 10.07.2016, 10:29

Läuft es denn mit den System kameras besser da diese direkt erkannt werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JensFW
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2014, 18:15
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Beitrag von JensFW » 18.07.2016, 09:06

chka hat geschrieben:bei Abruf von einzelnen jpg Bildern ist das aber kein wunder du musst den Kamera stream einbinden.
meist wird dieser als rtsp angeboten oder pushjpg.

aber einzelne jpg Bilder ist der falsche weg.
und wie binde ich den rtsp-Stream ein? :roll: Geht bei mir weder mit "Webseite" noch mit "Kamera"

Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Re: IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Beitrag von Daniel-Hannover » 18.07.2016, 09:24

und wie binde ich den rtsp-Stream ein? :roll: Geht bei mir weder mit "Webseite" noch mit "Kamera"[/quote]

das würde mich mit einer Foscam auch interessieren.
In der Weboberfläche kann man zwar zwei Streams einstellen, nur sind keine Links zu sehen.

chka
Beiträge: 2482
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: IP Kameras ruckeln... Übertragungsgeschwindigkeit?

Beitrag von chka » 18.07.2016, 20:35

RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

Antworten

Zurück zu „mediola“