Status Wassermelder

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Status Wassermelder

Beitrag von Rainald Adamski » 17.10.2016, 13:44

Hallo zusammen,

die Suche im WWW, - verschiedenen Foren - haben mich leider nicht weitergebracht.
Also meine Problem:

Ich würde gerne einen Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2
Für den Wassermelder, habe ich entsprechende Icons mit den Bezeichnungen
default.png
state_dry.png
state_water.png
state_wet.png
erstellt und importiert. State_wet.png wurde nicht importiert. Ich vermute mal, daß die Bezeichnung "wet" nicht ok ist.
Wie komme ich an die exakten Bezeichnungen?


EDIT: Doppelpost gelöscht - Roland M. - Mod
Gruß

Rainald

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9784
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1373 Mal

Re: Status Wassermelder

Beitrag von Roland M. » 17.10.2016, 14:19

Hallo!
Rainald Adamski hat geschrieben:die Suche im WWW, - verschiedenen Foren - haben mich leider nicht weitergebracht.
Hier hättest du suchen sollen! :D
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 35&t=32766
State_wet.png wurde nicht importiert. Ich vermute mal, daß die Bezeichnung "wet" nicht ok ist.
Importiert wird alles. Auch wenn der Name / das Icon dann nie verwendet wird. Ich tippe auf einen Bedienfehler in der Hitze des Gefechts. ;)

Ich habe es ebenfalls mit dry/wet/water gelöst, den Keller aber noch nicht unter Wasser gesetzt! :twisted:


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Status Wassermelder

Beitrag von Rainald Adamski » 17.10.2016, 18:12

Hallo Ronald

besten Dank für die prompte Antwort und den Link.
Ärgerlich für mich ist, daß ich in der Homatic-Script Doku gesucht habe und mir der Adobe-Reader keinen Treffer angezeigt hat.
Der Suchbegriff war: Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2. :twisted: Der Begriff Funk-Wassermelder spuckt ein Ergebnis aus, wie blöd :roll:

Das "wet" funktioniert bei mir allerdings (noch) nicht.

Gruß
Rainald
Gruß

Rainald

Antworten

Zurück zu „mediola“