CURL Synthax

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 484
Registriert: 23.12.2012, 13:03
Wohnort: Ruhrpott

CURL Synthax

Beitrag von unlight » 02.09.2014, 22:36

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich möchte dies hier

Code: Alles auswählen

curl -v -H "Accept: application/json" -H "Content-type: application/json" -X POST -d '{"id":1,"jsonrpc":"2.0","method":"GUI.ShowNotification","params":{"title":"Titel","message":"Message "}}' http://192.168.0.16:3005/jsonrpc
an einen Plexclient senden.
Per SSH gehts hervorragend, aber über CUXD habe ich keinen Erfolg. Ich habe schon versucht in diesem Aufruf

Code: Alles auswählen

string command="LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -v -H "Accept: application/json" -H "Content-type: application/json" -X POST -d '{"id":1,"jsonrpc":"2.0","method":"GUI.ShowNotification","params":{"title":"Titel","message":"Message "}}' http://192.168.0.16:3005/jsonrpc";
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State(command);
alle doublequotes zu escapen oder singlequotes zu verwenden.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Besten Dank
Unlight
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CURL Synthax

Beitrag von uwe111 » 02.09.2014, 23:03

unlight hat geschrieben:Hat da jemand einen Vorschlag?
Ja, die einfachste Lösung wäre den kompletten Befehl komplett in ein Shell-Script zu schreiben.
Mittels CUxD brauchst Du danach nur das Shell-Script aufrufen. :)

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 484
Registriert: 23.12.2012, 13:03
Wohnort: Ruhrpott

Re: CURL Synthax

Beitrag von unlight » 03.09.2014, 06:45

Gute Idee! Funktioniert die Übergabe von Argumenten für z. B. Text dann wie bei Aufruf per ssh?

Grus
Unlight
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CURL Synthax

Beitrag von uwe111 » 03.09.2014, 08:18

Du kannst einem Shell-Script auch Parameter übergeben und diese dann im Script verwenden. Das funktioniert genau so, wie bei jedem anderen Programmaufruf.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“