20 FS20 Steckdosen mit einem Programm steuern

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tigger30926
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2015, 08:48
Hat sich bedankt: 2 Mal

20 FS20 Steckdosen mit einem Programm steuern

Beitrag von tigger30926 » 27.06.2016, 16:57

Hallo,
ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Kann mir jemand bitte mal erklären wie
ich ein Programm schreiben kann mit dem man ca. 20 FS20 Steckdosen ein bzw. ausschalten kann.

Habe mir schon einen zweiten Usb Doggle gekauft um das alles etwas zu verteilen aber auch das hat nichts gebracht.

Ständig bekomme ich im Log einen Fehler abgezeigt das ich zu viel gesendet habe.

09:52:20 [ttyACM0] --> LOVF

Was kann ich machen damit dieser Fehler endlich weg ist.

Vielen Dank

Gruss
Tigger30926

dondaik
Beiträge: 12928
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: 20 FS20 Steckdosen mit einem Programm steuern

Beitrag von dondaik » 27.06.2016, 17:03

cul-stick( mit verlängerungskabel ca. 1m ) UND cuxd installieren - handbuch lesen und alles wird gut :-) ... denke ich .
ansonsten fehlen auch bilder deiner versuche :-) - das fs20 adressensystem und die prg der fs20ST muss aber bekannt sein!
:-) ach - zuviel gesendet.. wenn man es richtig angeht schalten alle 20 mit einem befehl.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

tigger30926
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2015, 08:48
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 20 FS20 Steckdosen mit einem Programm steuern

Beitrag von tigger30926 » 27.06.2016, 18:38

na dann schiess bitte mal los wie kann ich das mit nur einem Befehl machen ?
Geräte sind alle angelernt und können auch einzeln angesteuert werden.

Was muss ich genau machen ?

dondaik
Beiträge: 12928
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: 20 FS20 Steckdosen mit einem Programm steuern

Beitrag von dondaik » 27.06.2016, 18:41

gruppenadresse definieren - in alle ST einprogrammieren - fertig. :-) ( in fs20 - code : 4444 oder 44xx oder xx44 - jede ST hat ja halt 4 adressen :-) )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „CUxD“