Homematic + CuxD + Chromoflex III RC

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ironkrutt
Beiträge: 67
Registriert: 30.04.2012, 20:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Homematic + CuxD + Chromoflex III RC

Beitrag von ironkrutt » 13.03.2013, 21:01

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Chromoflex 3 RC Module in Verbindung mit dem USB Dongle an der Homematic per CUxD Steuern.

Theoretisch sollte dies möglich sein. Der Chromoflex USB Dongle wird problemlos und einwandfrei vom CUxD erkannt.

Der Dongle Chipsatz (FTDI) wird von CUxD auch unterstützt. Das Funkprotokoll liegt mir auch vor aber......

....leider hab ich es noch nicht geschafft einen funktionierenden Befehl zu senden.

Ich bin jetzt auch nicht so ganz der Profi bei der Sache was das mit den verstehen von Befehlen auf sich hat.

Hat das schon jemand von euch getestet so das man vielleicht schon die Befehle übernehmen kann?
Oder hat jemand die Chromoflex samt Dongle und könnte das mal probieren?

MFG ironkrutt

ironkrutt
Beiträge: 67
Registriert: 30.04.2012, 20:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Homematic + CuxD + Chromoflex III RC

Beitrag von ironkrutt » 24.11.2013, 19:56

Hat dies noch keiner hier versucht?

Falls das ein findiger Programmierer hier mal ausprobieren würde, würde ich gerne die Hardware leihweise zur Verfügung stellen.

funkyjoe72
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2013, 13:17

Re: Homematic + CuxD + Chromoflex III RC

Beitrag von funkyjoe72 » 08.01.2014, 16:55

Hallo,
bin gerade über diesen -leider schon älteren- Beitrag gestolpert, weil ich auch ein Chromoflex III RC gerne von einer CCU2 aus steuern würde.

Hast Du das inzwischen zum Laufen gebracht? Kannst Du näheres drüber erzählen?

Grüße
Jochen

ironkrutt
Beiträge: 67
Registriert: 30.04.2012, 20:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Homematic + CuxD + Chromoflex III RC

Beitrag von ironkrutt » 22.06.2014, 21:45

Bisher habe ich das leider noch nicht geschafft.
Bekomme einfach kein Funktionierenden Befehl gesendet über CuxD.
Bin da auch nicht so der Profi mit der Materie.
Aber bin immer noch brennend interessiert an der Lösung.

Wahrscheinlich gehe ich demnächst mit nem Kollegen nochmal da dran.
Aber falls sich hier ein Freiwilliger findet der Ahnung davon hat würde ich auch gern das nötige Equipment zur Verfügung stellen.

Gruß ironkrutt

Mastershort
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2013, 12:33

Re: Homematic + CuxD + Chromoflex III RC

Beitrag von Mastershort » 30.05.2015, 12:32

Gibt es zu dem Thema mittlerweile neue Erkenntnisse?

DJ-Mirscho
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2007, 08:49

Re: Homematic + CuxD + Chromoflex III RC

Beitrag von DJ-Mirscho » 28.11.2016, 11:18

Gibt es hierzu eine Lösung?

Antworten

Zurück zu „CUxD“