CCU2 SDKarte mounten

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Dragonfly
Beiträge: 1249
Registriert: 04.01.2010, 11:40
Wohnort: Tyrol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU2 SDKarte mounten

Beitrag von Dragonfly » 06.12.2013, 14:28

Momentan mounte ich den Stick so:

Code: Alles auswählen

STARTUPCMD=modprobe usb-storage;modprobe sd_mod
MOUNTCMD=mount -t vfat /dev/sda1 /mnt
UMOUNTCMD=umount /mnt
hätte das probiert - geht aber nicht:

Code: Alles auswählen

STARTUPCMD=modprobe usb-storage;modprobe sd_mod
MOUNTCMD=mount -t vfat /dev/sda1 /media/usb
UMOUNTCMD=umount /media/usb
Sprich, ich möchte den Stick und die SD-Karte ins gleiche Verzeichnis kriegen - geht das überhaupt?

@Herbert:
Absturz hatte ich jetzt keinen mehr - rüste aber gleich auf den Stick um, weil eh einer rumliegt...

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU2 SDKarte mounten

Beitrag von Herbert_Testmann » 06.12.2013, 21:18

Hallo

das Verzeichnis in das gemountet wird muss vorher existieren
Es ist nicht möglich 2 verschiedene Speichermedien in ein Verzeichnis zu mounten.

Das Verzeichnis in das die Speicher gemountet werden sollte natürlich in einem Bereich des Dateisystems liegen in dem auch geschrieben werden darf.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Dragonfly
Beiträge: 1249
Registriert: 04.01.2010, 11:40
Wohnort: Tyrol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU2 SDKarte mounten

Beitrag von Dragonfly » 06.12.2013, 21:41

Danke für die erleuchtenden Worte!

Benutzeravatar
inputsammler
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2013, 21:09

Re: CCU2 SDKarte mounten

Beitrag von inputsammler » 08.12.2013, 21:48

Hallo zusammen

Servus Herbert_Testmann, -->Danke für die Info.
--> Dann werde ich das diese Woche ändern.

Das heißt ich brauche ein aktiven USB HUB oder reicht die Power für
einen Passiven USB HUB für den Cuno2 und einen USB Stick ?
--> aber wahrscheinlich nicht.

Gruß Gerd :D
ANFÄNGER wird von TAG zu TAG besser dank euch :-)
CCU2 FW 2.7.8--> Heizung
CuX0.59 --> cuno2 (usb) und FS20, Dect 200,
FHEM auf FB7390
--> DECT 200
--> CUNO2 + LAN,
-----> FS20
-----> 80b
-----> KS300

Benutzeravatar
maxmillennium
Beiträge: 39
Registriert: 18.02.2013, 13:22

Re: CCU2 SDKarte mounten

Beitrag von maxmillennium » 09.12.2013, 08:49

Herbert_Testmann hat geschrieben:Einzige zuverlässige Lösung bisher ... CuxD auf USB Stick schreiben lassen und die Diagrammdaten auf SD Karte
Kurz vor Erscheinen der 2.7.8 hatten wir in diesem Thread genau diesen Gedanken noch diskutiert ... CUxD-Log-Daten auf den USB-Stick schreiben um nicht in Konflikt mit potentiell kommenden HomeMatic-SD Features zu geraten. Habe damals auf eure Idee hin umgestellt und siehe da, kaum kommt die 2.7.8, hat sich's schon gelohnt. Hatte keinerlei Probleme beim Update. http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 10#p124836

Gleiche Meinung wie Herbert:
CUxD Logging auf einen USB-Stick und die SD-Karte unter Verwaltung der HomeMatic lassen :)
HomeMatic IP - Einfache Alarmanlage - Rolltorsteuerung - Rauchmelder

Antworten

Zurück zu „CUxD“