Email Script über Cuxd

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
oekomat
Beiträge: 518
Registriert: 05.09.2012, 07:12

Email Script über Cuxd

Beitrag von oekomat » 01.05.2016, 09:46

Guten morgen zusammen,

ich habe seit 4-5 Tagen das Problem, dass sämliche emails über die CCU2 nicht mehr rausgehen. Habe folgende Konstellationen:

1. CUXD bekommt für F20 Klingelsender Zeichen -> sendet eine email von web zu gmx
2. Bewegungsmelder erkennt bestimmte Helligkeiten und Bewegung nach 22 Uhr und sendet eine email von web zu gmx
3. Wenn das Garagentor geöffnet wird, wird eine email von web zu gmx versandt

Das einfache aufrufen eines email Programms sieht so aus:

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("/etc/config/addons/email/email 01");
Ich habe bis es funktioniert hat (auch mit Version 2.17.15) nichts geändert. jetzt habe ich sowohl die CCU2 als auch cuxd neu gestartet.

Hat jemand auch das Problem bekommen bzw. eine Idee wo ich ansetzen könnte?
Gruß

oekomat

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Email Script über Cuxd

Beitrag von JRiemann » 01.05.2016, 09:55

Hallo!
Das Skript scheint ok zu sein.
Wurde CUxD nach dem Update der CCU auf 2.17.15 auch auf die neueste Version gebracht??
Die neueste Version 1.5.1 beinhaltet eine Anpassung an die CCU-Firmware 2.17.14 und größer.

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 98#p121165

Grüße!
Jörg
Viele Grüße!
Jörg

oekomat
Beiträge: 518
Registriert: 05.09.2012, 07:12

Re: Email Script über Cuxd

Beitrag von oekomat » 01.05.2016, 10:03

Hallo, nein, hab CUXD 1.4a drauf. Aber seit dem Update der CCU2 hat es ja auch funktioniert. Werd das CUXD Update gleich mal nachschieben, testen und berichten.
Gruß

oekomat

oekomat
Beiträge: 518
Registriert: 05.09.2012, 07:12

Re: Email Script über Cuxd

Beitrag von oekomat » 01.05.2016, 10:24

Vielen Dank. Jetzt gehen alle emails wieder raus.
Gruß

oekomat

Antworten

Zurück zu „CUxD“