CUxd mehrere E-Mails senden aber jeweils nur eine

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Homematicbeginner
Beiträge: 374
Registriert: 13.07.2013, 10:46
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

CUxd mehrere E-Mails senden aber jeweils nur eine

Beitrag von Homematicbeginner » 03.05.2016, 11:32

Hallo,
ich habe nun auch umgestellt auf E-Mail via CUxd. Für den Test habe ich ein kleines Programm geschrieben welches mir bei Tastendruck eine "Testmail" schickt welches dann weiter auch eine SMS sendet.
Problem 1.
Ich möchte also 2 Mails erhalten und habe dazu in einem Script
dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_EXEC").State("/etc/config/addons/email/email 01");
dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_EXEC").State("/etc/config/addons/email/email 10");

angegeben. Es kommt allerdings nur die E-MAil Nr.10 an. Geht es nicht das ich gleichzeitig 2 E-Mails sende?

Problem 2.
Ich erhalte 2x die Mail Nr. 10 obwohl ich nur einen Tastendruck ausgelöst habe.

Hat jemand eine Idee dazu?
Homematicbeginner

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxd mehrere E-Mails senden aber jeweils nur eine

Beitrag von uwe111 » 04.05.2016, 13:36

Hallo,

hast es schon mal so probiert?

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_EXEC").State("/etc/config/addons/email/email 01;/etc/config/addons/email/email 10");
Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Homematicbeginner
Beiträge: 374
Registriert: 13.07.2013, 10:46
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CUxd mehrere E-Mails senden aber jeweils nur eine

Beitrag von Homematicbeginner » 05.05.2016, 10:16

uwe111 hat geschrieben:Hallo,

hast es schon mal so probiert?

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_EXEC").State("/etc/config/addons/email/email 01;/etc/config/addons/email/email 10");
Viele Grüße

Uwe
Hallo Uwe,
funktioniert einwandfrei :mrgreen:
DANKE
Homematicbeginner

Antworten

Zurück zu „CUxD“