Keine Werte von Eltako Wetterstation nach Update

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chrissi91
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2015, 10:51

Keine Werte von Eltako Wetterstation nach Update

Beitrag von chrissi91 » 24.05.2016, 11:42

Ich habe das Problem, dass nachdem Update von CUxD 1.5e auf CUxD1.6 die Werte von der Eltako-Wetterstation nicht uebernommen werden.
Deswegen benutze ich weiter die Version CUxD 1.5e

Gruss,
Chrissi

mpcc
Beiträge: 710
Registriert: 09.03.2007, 16:38
System: sonstige
Wohnort: Eichwalde bei Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Werte von Eltako Wetterstation nach Update

Beitrag von mpcc » 24.05.2016, 11:54

chrissi91 hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass nachdem Update von CUxD 1.5e auf CUxD1.6 die Werte von der Eltako-Wetterstation nicht uebernommen werden.
Deswegen benutze ich weiter die Version CUxD 1.5e

Gruss,
Chrissi
geht das auch ein bischen genauer ? Das Thema hatten wir schon und es hat sich bis jetzt auch kein
Fehler herausgestellt. Wir haben hier CUXD 1.6 mit CCU 2.17.16 und 2.19.9 im Test und die Wetterstation
liefert ganz normal weiter ihre Werte ...
Kommen den nach dem Update auf 1.6 noch Daten an ? (CUXD Terminal oder CUXD Startseite "gefundene Adressen")

Gruss
Marco
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de
Systemhaus für SmartHome mit HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek, CUxD, IP-Symcon, Symbox Pro, Shelly, Eltako, free@home, PEHA, Synco Living.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Werte von Eltako Wetterstation nach Update

Beitrag von uwe111 » 25.05.2016, 06:38

Hallo Chrissi,
chrissi91 hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass nachdem Update von CUxD 1.5e auf CUxD1.6 die Werte von der Eltako-Wetterstation nicht uebernommen werden.
Zwischen den beiden CUxD-Versionen besteht kein wesentlicher Unterschied.
:shock: Also kann ich diese allgemeine Aussage nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

chrissi91
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2015, 10:51

Re: Keine Werte von Eltako Wetterstation nach Update

Beitrag von chrissi91 » 25.05.2016, 10:32

Bei mir hat es mit der CUXD 1.6 und CCU 2.17.16 nicht funktioniert.
Nachdem ich gestern auf die Version 2.19.9 updated habe, liefert jetzt die Wetterstation die Werte.

Gruss
Chrissi

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Werte von Eltako Wetterstation nach Update

Beitrag von uwe111 » 25.05.2016, 11:40

Hallo Chrissi,

dann lag's bestimmt an der CCU Firmware. Vielleicht hätte auch ein Neustart der CCU geholfen.
Innerhalb von CUxD hat sich zwischen den beiden Versionen jedenfalls nichts geändert.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

chrissi91
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2015, 10:51

Re: Keine Werte von Eltako Wetterstation nach Update

Beitrag von chrissi91 » 25.05.2016, 12:00

Hallo Uwe,
ich habe mehrmals einen Neustart der CCU durchegefuehrt aber das fuehrte zu keinem Erfolg.
Vielen Dank fuer Deine Hilfe.

Gruss,
Chrissi

Antworten

Zurück zu „CUxD“