Reboot führt zum Triggern des Timers?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Norfolk
Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2014, 20:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Reboot führt zum Triggern des Timers?

Beitrag von Norfolk » 03.06.2016, 23:04

Hallo,

ich habe den CUxD 1.6 mit einer LXCCU 2.11.6 am BananaPi laufen und verwende die Timer mit "STATE=True" "bei Aktualisierung auslösen".

Das funktioniert zwar zu den Zeitpunkten, aber auch ein Restart des BananaPi triggert den gleichen Event. Wie kann ich das verhindern? Ich hätte es mit "bei Änderung auslösen" versucht, aber dachte mir, es gibt sicher einen Grund, warum Uwe dies nicht in der Anleitung erwähnt bzw. die Anleitung immer "bei Aktualisierung auslösen" anspricht.

Folgender TImer ist es, der Reboot hat um ca. 5:22:50:00 stattgefunden und sofort diesen Event getriggert.
"CUX2800001:7 state(1) timer(288550s) holdoff(1s) set(2:07:05:00//5:07:05:10):0 repeat"

PS: Muss die Reihenfolge eigentlich bei Wochentagen aufsteigend sein, oder könnte ich auch 5:07:05:10//2:07:05:00 verwenden? Hat aber mit obigem Problem eher nichts zu tun ;)

Lg,
Norfolk

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reboot führt zum Triggern des Timers?

Beitrag von DrTob » 04.06.2016, 01:17

Beim Start werden ALLE Programme getriggert. Das hat nichts mit CUXD zu tun. Es werden dann die Bedingungen geprüft und wenn eine Wahr ist der entsprechende Zweig ausgeführt.

Antworten

Zurück zu „CUxD“