Ältere CUxD Versionen?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kafisc
Beiträge: 131
Registriert: 08.09.2015, 15:14
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ältere CUxD Versionen?

Beitrag von kafisc » 09.06.2016, 11:42

Hi zusammen,

da ich mich seit längerem mit dem Fehlerpaar hermuschlage, habe ich die CCU "platt" gemacht:

Code: Alles auswählen

Jun  9 11:25:55 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::CallGetValue: XmlrpcTypeToIseVal failed [../Platform/DOM/iseXmlRpc.cpp (1455)]
Jun  9 11:25:55 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseHssDP::ReadValue: CallGetValue failed; sVal = 0 [../Platform/DOM/iseDOMdpHSS.cpp (130)]
Jedoch musste ich feststellen, dass das Fehlerpaar wieder kommt, nachdem ich lediglich 1 CUxD-Device angelegt habe und danach mit Homedroid synchrinisiere.
Ich würde gerne eine ältere CUxD-Version ausprobieren, konnte aber bisher keine Version finden.

Könnte mir bitte jdm. eine ältere Version zukommen lassen oder einen Link posten?
Betsen Dank im Voraus

Indigo
Beiträge: 356
Registriert: 10.02.2015, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ältere CUxD Versionen?

Beitrag von Indigo » 09.06.2016, 11:57

Ältere CUxD Versionen funktionieren mit der aktuellen Firmware der CCU nicht richtig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ältere CUxD Versionen?

Beitrag von JRiemann » 09.06.2016, 12:02

Viele Grüße!
Jörg

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Ältere CUxD Versionen?

Beitrag von alchy » 09.06.2016, 12:50

Beachte die Aussage von Indigo "Alte CUXD Versionen mit neuer Firmeware" bei dem Versuch.
Deinem Fehlerpaar sollte eine Zeile im Log vorausgehen, die lautet wie?

Deshalb machst du die CCU platt?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „CUxD“