Jalousien Steuerung - Gedankenanschubser benötigt

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
DerHeimer
Beiträge: 167
Registriert: 30.08.2014, 00:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

Jalousien Steuerung - Gedankenanschubser benötigt

Beitrag von DerHeimer » 12.06.2016, 17:16

Hi zusammen,

Vorgeschichte/Übersicht:
ich steuere gerade meien Rolläden mittels Cuxd (40) als Taster.

FS20 Signal kommt für aus oder an. => In der 16kUniversalsteuerung Typ (40) habe ich dann F0aaaa000 und F0aaaa010.

Dann mittels sowieso vorhandenem HM-Programm einfach die SHort oder long Tastendruck abgefragt. Rolladen fährt entsprechend Programm. Alles schick.

Meine Frage:
Wenn man die Doku und das Cuxd Gerät Typ 40 sich anschaut gibt es auch ein Control Jalousie.
Kann man denn direkt via FS20 Dimm Up und Dimm Down den HM Rolladen direkt steuern? ALso für rauf und runter?
Ich stehe etwas auf dem Verständnisschlauch. Kleiner Start-Hinweis wäre schön (oder Bilder).

Danke wie immer im Voraus.

Heimer

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jalousien Steuerung - Gedankenanschubser benötigt

Beitrag von uwe111 » 13.06.2016, 08:35

DerHeimer hat geschrieben:Wenn man die Doku und das Cuxd Gerät Typ 40 sich anschaut gibt es auch ein Control Jalousie.
Kann man denn direkt via FS20 Dimm Up und Dimm Down den HM Rolladen direkt steuern? ALso für rauf und runter?
Ich stehe etwas auf dem Verständnisschlauch. Kleiner Start-Hinweis wäre schön (oder Bilder).
Die Steuerung funktioniert wie beim Taster. Also Ein/Aus für Auf/Ab. Nur die Darstellung in der WebUI ist anders.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“