Mit Gerät Typ 28 entstehen Dateileichen . eigener Fehler

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
DerHeimer
Beiträge: 167
Registriert: 30.08.2014, 00:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mit Gerät Typ 28 entstehen Dateileichen . eigener Fehler

Beitrag von DerHeimer » 12.06.2016, 19:35

Hi Uwe,

vorab; es war mein Fehler und es gibt eine Lösung. Jedoch halte ich es für wichtig und wollte darauf Hinweisen, evtl. kannst Du solche Bedienfehler abfangen?

Im Ordner /usr/local/addons/cuxd fand ich tausende von Müll-Files.
Nachdem ich diese vor drei Tagen löschte fand ich heute wieder welche:
cuxd_dateileichen_1.png
cuxd_dateileichen_1.png (23.29 KiB) 1031 mal betrachtet
Der URL Anhang kam mir bekannt vor. Ich nutze ihn zur Steuerung meiner Kamera mittels Cux28 Device in einem HM-Programm:

Code: Alles auswählen

string url="'http://192.168.999.999/cgi-bin/hi3510/preset.cgi?-act=goto&-status=1&-number=0&-usr=admin&-pwd=strenggeheim'";
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("wget -q "#url);
Der Fehler ist mir klar: es müsste besser ").State("wget -q -O /dev/nul "#url);" heißen.

Irgendwann ist ja das beste Filesystem voll und vielleicht bin ich nicht der Einzige mit diesen dummmen Fehler.
Daher der Gedanke, dass Du immer die Ausgabe in /dev/nul umleitest. Evtl auch per Haken und Setting, damit man auch Files, die man haben möchte, bekommt.
Jedoch dann als Default Ausgabe in NUL. Was meinst Du?

Viele Grüße,
Heimer

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Mit Gerät Typ 28 entstehen Dateileichen . eigener Fehler

Beitrag von alchy » 12.06.2016, 20:39

DerHeimer hat geschrieben: Daher der Gedanke, dass Du immer die Ausgabe in /dev/nul umleitest.
Bloß nicht :shock:
DerHeimer hat geschrieben: Evtl auch per Haken und Setting, damit man auch Files, die man haben möchte, bekommt.
Schon besser, aber die Umsetzung wird spannend, ich will nicht sagen unmöglich, Uwe ist ja ein richtiger Crack.

meine Vorschlag, wie du selbst erkannt hast: Es ist dein Fehler :mrgreen:
Jeder User, der das liest kann dank dir :!: mal nachschauen, ob er irgendwann mal einen solchen Fehler eingebaut hat und ihn beheben.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Gerät Typ 28 entstehen Dateileichen . eigener Fehler

Beitrag von uwe111 » 13.06.2016, 09:02

DerHeimer hat geschrieben:Daher der Gedanke, dass Du immer die Ausgabe in /dev/nul umleitest. Evtl auch per Haken und Setting, damit man auch Files, die man haben möchte, bekommt.
Jedoch dann als Default Ausgabe in NUL. Was meinst Du?
:shock: Die Standardausgabe wird ja vom CUxD bereits umgeleitet/verarbeitet und nicht ins Filesystem geschrieben.
Bei Deinem Aufruf schreibt Wget die Daten aber direkt ins Filesystem. Das ganze hat also nichts mit der Standardausgabe zu tun. Demzufolge kann an dieser Stelle auch nichts umgeleitet werden.
Der CUxD führt den Systembefehl genau so aus, wie Du ihn in der Befehlszeile aufrufst. Die Übergabeparameter bestimmst Du.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Benutzeravatar
DerHeimer
Beiträge: 167
Registriert: 30.08.2014, 00:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit Gerät Typ 28 entstehen Dateileichen . eigener Fehler

Beitrag von DerHeimer » 13.06.2016, 11:36

Verstehe. Dann klappt das ja nicht. Logisch nun.
Dann muss halt jeder selber aufpassen. :lol:

Antworten

Zurück zu „CUxD“